Erschienen bei Franckh/Kosmos 2016
ISBN: 978-3-440-14698-9


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Peters Opa ist verschwunden! Angeblich soll Bennington Peck still und heimlich in ein Pflegeheim gezogen sein. Peter ist fassungslos. Das kann doch unmöglich sein! Als Die drei ??? den alten Herrn plötzlich in den Lokalnachrichten entdecken, wie der alte Herr eine Tankstelle überfällt, überstürzen sich die Ereignisse...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Im Buch befindet sich folgende Widmung: Ein spezialgelagerter Sonderfall für Evelyn

  • Nach dem Fall rund um den 'unsichtbarer Gegner' sowie dem Abenteuer 'Geisterbucht' hat Peters Opa Ben(ninghton) Peck einen weiteren größeren Auftritt.

  • Peters Eltern besuchen die Freunde Kate & John an der Ostküste, genauer gesagt in New York.

  • Justus mag keinen Rosenkohl.

  • Ben Pecks rätselhafte Notiz zum nachlesen und mit raten:
    Sunny Island - Neill: Haus 3, 2.14 - Maria da Silva, James Swift, Martha Lomgingdale

  • Dies ist nach dem Fall um den 'gestohlenen Sieg' bereits das zweite Abenteuer innerhalb kürzester Zeit, in dem das Thema Demenz bzw. Alzheimer sehr gut und vor allem altersgerecht thematisiert wird.

Bestes Buch 2016

Das Buch "Die drei ??? Insel des Vergessens" wurde von unseren Userinnen/Usern mit 30,28 % der Stimmen zum besten Drei ??? Buch 2016 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2016 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob Der zweite Detektiv hat sturmfreie Bude, leider kann er es nicht wirklich genießen, da sein Großvater mal wieder in Schwierigkeiten steckt. Zum Glück hat er seinen beiden Freunde Justus und Bob an seiner Seite.
Ben(nington) Peck Peters Opa ist vieles, er ist ein passionierter Erfinder, dazu ist er reizbar und durchaus streitlustig. Er neigt immer wieder dazu, sich mit seinen Mitmenschen anzulegen, aber er ist ganz sicher kein Verbrecher, oder etwa doch? Angeblich hat er sogar eine Tankstelle überfallen...
Er ist sehr stolz auf seinen Neffen.
Mr Castro Mr Pecks schwerhöriger, nervöser und ziemlich ängstlicher Nachbar.
Neill Hooper Alter Freund von Mr Peck. Er lebt seit einiger Zeit in der Seniorenresidenz 'Sunny Island'. Sein Zustand hat sich in letzter Zeit dramatisch verschlechtert. Inzwischen ist er nicht mehr ansprechbar, was Peters Opa auf den Plan ruft, der seinen Freund regelmäßig besucht.
Harry Jacobsen Ein weiter Freund von Mr Peck. Der  ältere Herr mit dem akkuraten Haarschnitt gehört ebenso wie Mr Castro zur gemeinsamen Pokerrunde, zu der Peters Opa gehört. Er ist von Mr Pecks 'Eskapaden' alles andere als begeistert.
Sandra Martinez
Mitarbeiterin des Sunny Island Retirement Center's in Oxnard. Die Frau mit den streng nach hinten gebundenen Haaren und der Raubvogelnase informiert Peter darüber, dass sein Opa verschwunden ist.
Dr. Burke Leitende Arzt auf 'Sunny Island'. Der Mann mit dem schmalen Gesicht, der großen Brille und dem abstehenden, graumelierten Haar, welches seinen Kopf, wie einen Heiligenschein umgibt, kümmert sich um die medizinischen Belange in der Seniorenrisidenz.
Hausmeister Der große schlanke Mann mit blassen, fleckigen Haut und den kleinen, stechenden Augen arbeitet ebenfalls im Sunny Island Retirement Center.
Mrs Penny Bewohnerin. Die ältere Dame hat Angst und ist davon überzeugt, dass der Tod nachts auf Sunny Island umher wandelt.
Mrs Pommeroy Ehemalige Pflegekraft in dem Seniorenheim. Sie arbeitet schon seit einigen Monaten nicht mehr dort.
Tankwart Wurde er tatsächlich von Mr Peck überfallen? Der kleine rundliche Mann mit dem dicken Schnauzbart und der tief ins Gesicht gezogenen Baseballmütze ist bereits dreimal ausgeraubt worden.
Schwester Beatrice
Erinnert Justus sofort an Tante Mathilda. Die resolute Pflegerin lässt nicht mit sich reden, wenn es darum geht zu Mr Hooper vorgelassen zu werden.
Ellyn Djawadi Pflegerin auf 'Sunny Island'. Die junge Frau, mit den sommersprossigen Zügen, den klaren grünen Augen, der Stupsnase und den Locken ist ebenfalls auf der Suche nach Mr Peck. Peters Opa sieht in ihr seine einzige Verbündete.
Portier Arbeitet im Hotel Spanish Gardens Inn in Santa Barbara. Er ist mit Auskünften äußerst sparsam.
Mr Turner
Stand jahrzehntelang als Schauspieler auf der Bühne und war früher sogar Mitglied der Shakespeare Company. Nun lebt er auf 'Sunny Island' und rezitiert aus dem Shakespeare-Stück 'Hamlet'.
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Die malerisch gelegene Seniorenresidenz 'Sunny Island' birgt ein düsteres Geheimnis. Leute verschwinden, ein in Rätseln sprechender Tod verbreitet Angst und Schrecken. Peters Opa Ben Peck scheint bei dem Versuch einem alten Freund zu helfen, einigen mysteriösen Vorkommnissen zu nahe gekommen zu sein. Insgesamt ein tolles, spannendes Abenteuer, in dem Peters Großvater auf den Spuren seines Enkels wandelt und auf eigene Faust versucht den Fall zu lösen. Ganz ohne die Hilfe der drei Detektive geht es am Ende aber natürlich nicht...

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 16 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.