(Folge 220 - erschienen 20. Januar 2023)

Hörprobe (MP3, 65s / 2,2 MB)       Tracks      Zum Buch      Teste dein Wissen!

 

 

Inhalt:

Von Rocky Beach in die Rocky Mountains - die drei ??? freuen sich auf ein Wander-Wochenende. Was harmlos beginnt, wird zum Kampf ums nackte Überleben!

Noch bevor die Wandergruppe aufbricht, wittern die drei Detektive einen neuen Fall: Ein toter Briefkasten und eine Stolperfalle - will jemand die Tour verhindern? Schon auf der ersten Etappe wird es brenzlig. Ein Bach wird zum reißenden Fluss und Pilze sollte man mit Vorsicht genießen. Als Peter verschwindet wird klar: Die Wildnis hat etwas zu verbergen. Die drei ??? finden sich im Wald der Gefahren wieder.

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider keine Record-Release-Party stattfinden. Dafür fand am 19. Januar 2023 erneut ein Record-Release-Feature mit Oliver Rohrbeck statt.

  • Bobs Reisetagebuch, welches wir bereits aus dem Fall um den Nebelberg kennen, ist zurück. Allerdings in etwas anderer Form und leider ohne musikalischer Untermalung.

 

Sprecher:

Erzähler Axel Milberg [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Bill Greyfield Gordon Piedesack [⇒Info]
Karen Greyfield Beate Rysopp [⇒Info]
Ralph Sanders Jens Böttcher [⇒Info]
Dylan Reid Matthias Keller [⇒Info]
Zoe Marion Martienzen [⇒Info]
Simon Cobby Pat Murphy [⇒Info]
Angela van Limbeek Malin Steffen [⇒Info]
John Addington Andreas Birnbaum [⇒Info]
Doktor Williams Holger Wemhoff [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von André Marx
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger, Maike Müller
Titelmusik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik Jan Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern
Länge 74:08 Minuten

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Die Buchvorlage bietet eigentlich alles was eine gute ???-Geschichte braucht. Spannung, Action und tolle Wander-Atmosphäre. Dementsprechend groß war unsere Vorfreude. Die drei ??? mitten in den endlosen Weiten Montanas. Eine nächtliche Stolperfalle, giftige Pilze, ein reißender Fluss und ein Bär auf nächtlicher Futtersuche. Eine harmlose Wandertour die schnell außer Kontrolle gerät. Was will man mehr? So groß die Vorfreude war umso größer war unsere Enttäuschung über die Hörspielumsetzung. Die Story zieht sich. Bevor die Wanderung richtig los geht ist gefühlt die Hälfte des Hörspiels bereits vorüber. Peters bewusstseinserweiternde Erfahrung mit den Pilzen fällt ebenso kurz aus, wie der Überlebenskampf von Justus und Angela in den reißenden Fluten. Auch atmosphärisch hat uns die Hörspielumsetzung nicht überzeigt. Es ist so schade, hier wurde unserer Erachtens eine Chance auf ein weiteres außergewöhnliches Hörspiel nicht genutzt. Was bleibt? Gewohnt gute (Gast-)Sprecher und ein streckenweise spannender Fall außerhalb von Rocky Beach. Wir empfehlen euch ganz klar das Buch, denn hier bekommt ihr alles was dem Hörspiel leider fehlt.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktor--- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 10 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.