Erschienen bei Franckh/Kosmos 2000
ISBN: 3-440-08015-3


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Ben Nevis 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Auf dem Weg zum Science Fiction Festival wollen die drei Detektive einen Abstecher zum "summenden Berg" machen, von dem sie kurz zuvor gehört haben. Mitten in der Wüste versagt plötzlich ihr Auto und die drei Detektive sitzen fest. Und nicht nur das, auch ihr spärlicher Wasservorrat geht schnell zur Neige.
Als kurz darauf ein Flugzeug dicht über ihren Köpfen vorbei zieht und ihnen aus der Ferne ein Auto in der öden Landschaft entgegen kommt, schöpfen die drei Jungen Hoffnung. Doch unversehens geraten die drei ??? in die Gewalt eines größenwahnsinnigen Wissenschaftlers. Was planen Dr. Gregstone und seine Gehilfen Butch und Ramirez mitten in der Wüste? Während sie noch rätseln worum es eigentlich geht, gerät Bob an Bord eines Space Shuttles in tödliche Gefahr.
Justus und Peter bleiben nur noch wenige Minuten bis zum Start, um ihren Freund zu retten, denn der Countdown läuft bereits. Zehn, neun, acht, sieben, sechs...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

 

  • Das Drei ??? Abenteuer "Todesflug" ist seit April 2010 bei libreka.de als E-Book erhältlich.

 

Andere Buchausgaben:
     
     

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Spannende Geschichte mitten in der Wüste, um einen genialen, aber auch ziemlich gefährlichen Wissenschaftler und einem etwas "abgehobenen" Finale...

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 53 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.