Erschienen bei Franckh/Kosmos 2000
ISBN: 3-440-07987-2


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Auf dem Rückweg von der Disco wird Peter mitten in der Nacht von einer völlig verstörten Joggerin angehalten. Die junge Frau behauptet doch tatsächlich, vor der Küste von Mallibu Beach ein hell erleuchtetes Geisterschiff gesehen zu haben. Als Peter seinen beiden Detektivkollegen von dem nächtlichen Erlebnis berichtet, ist vor allem der erste Detektiv doch recht skeptisch. Als die drei Detektive kurz darauf den unheimlich leuchtenden Dreimaster mit seinen zerfetzten Segeln, der durch die nebelige See gleitet, mit eigenen Augen sehen, sitzt der Schock zunächst tief. Die Recherchen führen die drei ??? auf die Spur von Piraten aus längst vergangenen Zeiten. Ist tatsächlich das Geisterschiff aus der Vergangenheit in die Gegenwart zurückgekehrt?
Den drei Detektiven bleibt nur eine Möglichkeit, um das Rätsel zu lösen. Sie müssen selbst an Bord gehen.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Im Januar 2005 hatten wir die Gelegenheit zu einem sehr interessanten Interview mit dem Erfolgsautor. Lest selbst, was er uns auf unsere Fragen zu "Das Geisterschiff" geantwortet hat:

    "Das Geisterschiff". Eine ganz simple Frage eigentlich: Hast du den Namen Mr. Qin bewusst ausgewählt, sprich Qin nur mit "Q", weil es im deutschen kein Wort nur mit "Q" sondern immer nur mit "Qu" gibt oder haben wir uns das jetzt ausgedacht?

    Nein, den Namen habe ich tatsächlich geklaut, es gibt diesen Namen. Es ist ein japanischer Nachname, glaube ich, den es wirklich gibt, den habe ich mal gelesen und fand ihn gut, also habe ich ihn eingebaut.

    Den kompletten zweiten Teil unseres Interviews mit André Marx könnt ihr hier nachlesen.

  • Dieses Buch ist 2006 auch in "American English" unter dem Titel "The Haunted Ship" erschienen.

Andere Buchausgaben:
The Haumted Ship dtv Junior - Das Geisterschiff
American English
Kosmos-Verlag
Taschenbuch
dtv Junior
 

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Schöne, spannende Piratengeschichte rund um das Geisterschiff von Duncan dem Finstern. Na dann, Leinen los...;0)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 31 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.