Erschienen bei Franckh/Kosmos 1999
ISBN: 3-440-07843-4


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Völlig entsetzt legt der erste Detektiv den Telefonhöhrer auf die Gabel. Er kann nicht glauben, was ihm soeben mitgeteilt wurde. Morton, der Chauffeur und langjährige Freund der drei ???, ist mit seinem Wagen tödlich verunglückt.
Justus, Bob und Peter sind geschockt und ratlos zugleich. Was wissen sie eigentlich über Morton? Die drei Jungen fangen an, in der Vergangenheit ihres Freundes zu stöbern. Als ihnen plötzlich eine geheime Botschaft zugespielt wird, fangen sie an, an dem angeblichen Unfall zu zweifeln. Sollte der Chauffeur etwa ermordet worden sein? Je mehr die ??? nachforschen, desto mehr geraten sie in Gefahr. Die Spuren führen zu einer skrupellosen Gangsterbande und einer Million englischer Pfund...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der deutsche 'Arbeitstitel' dieses Abenteuers lautete: 'Die drei ??? Der Fall Morton'.
    (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")
  • Im Januar 2005 hatten wir die Gelegenheit zu einem sehr interessanten Interview mit dem Erfolgsautor. Lest selbst, was er uns auf unsere Fragen zu "Tödliche Spur" geantwortet hat:

    Hast du bei der Geschichte "Tödliche Spur" eine Sekunde daran gedacht, den sympathischen Morton tatsächlich verunglücken zu lassen?

    Ja, habe ich.

    Wäre das gegangen?

    Keine Ahnung, ich habe es ja letztendlich nicht gemacht. Aber ich habe schon drüber nachgedacht. Mir war auch nicht ganz klar, ob ich es wirklich machen soll, oder lieber nicht. Irgendwann habe ich mich halt dagegen entschieden. Das war übrigens, um mal eine Anekdote zu erzählen, ein Buch, was sozusagen in letzter Sekunde entstanden ist. Ich hab an irgendetwas völlig anderem gearbeitet, ich weiß gar nicht mehr woran, und es ging dann irgendwie weder vorwärts noch rückwärts. Ich kam mit der Geschichte nicht weiter, und der Abgabetermin rückte immer näher und näher, und dann habe ich irgendwann gesagt: O.k., alles zurück auf Anfang, du schmeißt das Ding komplett weg und fängst was ganz Neues an. Daraus wurde die Morton-Geschichte. Das habe ich dann in einem Affenzahn runter geschrieben. Mein persönlicher Rekord, so schnell habe ich nie wieder ein Buch geschrieben. Es drängte aber auch wirklich, ich musste ganz, ganz schnell fertig werden. Dass letztlich wirklich etwas dabei herausgekommen ist, überrascht mich eigentlich bis heute. Die Geschichte entstand völlig aus dem Nichts heraus. Es gab keinen Plan, es gab eigentlich gar nichts. Ich hab einfach angefangen und dachte: Da musst du jetzt irgendwie durch.

    Den kompletten zweiten Teil unseres Interviews mit André Marx könnt ihr hier nachlesen.

  • Das Drei ??? Abenteuer "Tödliche Spur" ist seit April 2010 bei libreka.de als E-Book erhältlich.

Andere Buchausgaben:

dtv junior - Tödliche Spur    
Taschenbuch
dtv Junior 
   
 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Tolle Geschichte und Spannung bis zum Schluss, in der die drei ??? alles aufbieten müssen, um das Rätsel um Mortons Tod zu lösen.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 41 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.