Erschienen in Deutschland 19??



 

 

Autoren:

M. V. Carey, William Arden 

 

 

Illustration:

Mehmet Gülergün 

 

 

Inhalt:

Die drei ??? und die singende Schlange (Random House 1972)
erzählt von M. V. Carey

Mrs. Patricia Osborne ist eine etwas seltsame Dame. So hält sie etwa Spinnweben für hervorragende Heilmittel. Als sie auch noch einen finsteren Mann namens Asmodi zu geheimen Zusammenkünften einlädt, bei denen ein grässlicher Singsang aus dem verschlossenen Zimmer dringt, da reicht es ihrer Nichte Allie. Das Mädchen schaltet kurzentschlossen die drei ??? ein. Vermutet sie zu recht, dass jemand die Leichtgläubigkeit ihrer Tante verbrecherisch ausnutzen will? Zusammen mit Justus, Bob und Peter folgt sie Asmodi, der in einem abgelegenen Haus merkwürdige "Kultabende" abhält. Sie schleichen sich ein - und beobachten entsetzt, wie sich zwischen schwarz vermummten Gestalten im Kerzengeflacker einer fremdartigen Zeremonie plötzlich eine riesige Schlange zu winden scheint! Und diese Schlange lässt einen grauenerregenden Gesang ertönen...
Werden die drei ??? ihr Geheimnis enthüllen?

 

Die drei ??? und der Doppelgänger (Random House 1978)
erzählt von William Arden

Sollte es ihn wahrhaftig geben, einen zweiten... Justus Jonas?
Jan, der sich aus Angst vor hinterhältigen Gaunern auf dem Schrottplatz einquartiert hat, weiß nicht, dass er dadurch die drei ???, und vor allem sein Ebenbild Justus Jonas, in große Schwierigkeiten bringt. Gefahr und Chaos lauern auf Schritt und Tritt. Justus wird an Jans Stelle von den Männern geschnappt und eingesperrt. Er belauscht rätselhafte Gespräche und wird Zeuge politischer Intrigen über Länder und Kontinente. Ein lebensgefährlicher Irrtum bedroht sein Leben!
Aber Bob und Peter beweisen, dass sie auch ohne ihren Chef richtig und überlegt handeln können. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, denn es geht um Minuten!

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dieser Doppelband ist einer von fünf Doppelbänden, der in dieser Form beim Bertelsmann Club erschienen und mit einem Schutzumschlag  (ähnlich den Klassiker-Bänden aus dem Franckh-Verlag) versehen ist.

  • Auf der Rückseite des Buches gibt es eine kurze Erläuterung über die Drei Detektive:

    ???
    Drei Fragezeichen - das Symbol der fleißigen Jungen Justus, Bob und Peter aus Rocky Beach in Kalifornien. Das Junior-Detektivteam hat den großen Meister Alfred Hitchcock schon oft die willkommene Aufklärung geheimnis-. ja gefahrvoller Fälle geliefert. Als Zentrale dient den drei ??? ein ausrangierter Campingwagen, der mit raffinierten modernen technischen Apparaten ausgestattet ist. Doch jeder Fall, dem die Jungen nachgehen, erfordert zunächst einmal Köpfchen, Ausdauer und Mut.
 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.