Erschienen in Deutschland 19??



 

 

Autoren:

M. V. Carey 

 

 

Illustration:

Mehmet Gülergün 

 

 

Inhalt:

Die drei ??? und der magische Kreis (Random House 1978)
erzählt von M. V. Carey

In Santa Monica geschehen an einem Abend gleich zwei folgenschwere Ereignisse auf einmal: Ein Verlag geht in Flammen auf - und im benachbarten Filmlabor werden sämtliche Filme der bekannten Schauspielerin Madeline Bainbridge gestohlen. Als dann auch noch das Manuskript der Memoiren Madeline Bainbridges verschwindet, ist den drei ???, Justus, Peter und Bob, klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Nachforschungen, die sie anstellen, führen die drei Detektive in das unheimliche Reich der Magie. Alles erscheint undurchschaubar. Was bedeutet der magische Kreis, in dem die Zahl 13 eine so große Rolle spielt? Was verbirgt sich hinter Madeline Bainbridges rätselhafter Vergangenheit, und was ist wahr an der Behauptung, sie sei eine Hexe? Gibt es den Mord durch Magie? Diese Fragen gilt es für die drei zu lösen. Bei ihren Ermittlungsarbeiten sind die unheimlichsten Situationen zu überstehen, und Peter kommt nach einer entscheidenden Entdeckung in große Gefahr...

 

Die drei ??? und das Narbengesicht (Random House 1981)
erzählt von M. V. Carey

Bob wundert sich über eine befremdliche Begegnung mit einem Blinden - oder ist es etwa ein Blender, dieses Narbengesicht? Und schon haben die drei ??? wieder eine ganze Menge Puzzle-Teile zusammenzusetzen: den Bankraub in Santa Monica - die verdächtige Clique junger Männer bei Denicolas Bootsvermietung - den hilfsbedürftigen, ratlosen Mr. Bonestell mit seinem eigenbrötlerischen Untermieter - die alte Signora mit ihren Wahrträumen von drohender Gefahr - und schließlich jenen Albert Hitfield, den Justus, Bob und Peter zwar nicht unsympathisch, aber vorerst noch undurchsichtig finden. Richtig gefährlich scheint die Sache allerdings zu werden, als plötzlich "Wanzen" auftauchen und von illegalem Handel die Rede ist, als das Motel Seeblick mitsamt dem Berg ins Rutschen kommt und die "Maria III" ihre letzte Fahrt antritt, die so dramatisch enden wird...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dieser Doppelband ist einer von fünf Doppelbänden, der in dieser Form beim Bertelsmann Club erschienen und mit einem Schutzumschlag  (ähnlich den Klassiker-Bänden aus dem Franckh-Verlag) versehen ist.

  • Auf der Rückseite des Buches gibt es eine kurze Erläuterung über die Drei Detektive:

    ???
    Drei Fragezeichen - das Symbol der fleißigen Jungen Justus, Bob und Peter aus Rocky Beach in Kalifornien. Das Junior-Detektivteam hat den großen Meister Alfred Hitchcock schon oft die willkommene Aufklärung geheimnis-. ja gefahrvoller Fälle geliefert. Als Zentrale dient den drei ??? ein ausrangierter Campingwagen, der mit raffinierten modernen technischen Apparaten ausgestattet ist. Doch jeder Fall, dem die Jungen nachgehen, erfordert zunächst einmal Köpfchen, Ausdauer und Mut.
 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.