Erschienen in Deutschland 19??



 

 

Autoren:

William Arden, Robert Arthur 

 

 

Illustration:

Mehmet Gülergün 

 

 

Inhalt:

Die drei ??? und der Teufelsberg (Random House 1968)
erzählt von William Arden

Auch wenn man nicht an Gespenster glaubt, bei einem abendlichen Spaziergang durchs Tal der Wehklagen können einem schon die Haare zu Berge stehen. Klar, dass unsere drei Detektive dem schauerlichen Heulen, dem das Tal seinen Namen verdankt, nachgehen müssen. Das jeden Abend einsetzende Stöhnen scheint aus einer Höhle im Teufelsberg zu kommen, doch sobald man sie betritt, herrscht Ruhe. Sollte an den Gerüchten, dass El Diablo, ein offiziell längst totgesagter Bandit, dort umgeht, doch etwas dran sein? Professor Walsh, der wie Justus, Bob und Peter auf der Mendoza Ranch weilt, ist genauso wenig abergläubisch wie die Jungen. Die Landarbeiter aber lassen sich mehr und mehr nervös machen. Wer nur versucht mit allen Mitteln, Eindringlinge vom Teufelsberg fernzuhalten - und warum? Selbst Justus tappt im Dunkeln. Bis er ein winziges schwarzes Steinchen in der Höhle findet, das alles andere ist als ein gewöhnlicher Stein...

 

Die drei ??? und die silberne Spinne (Random House 1967)
erzählt von Robert Arthur

Verschwörung in Magnusstad: Der junge Lars Holmquist, Erbe der berühmten Magnus-Werke, fühlt sich bedroht. Geld- und machtgierige Leute wollen ihn um sein rechtmäßiges Erbe bringen. Zum Glück findet er in Justus, Bob und Peter drei zuverlässige Freunde, die ihm spontan ihre Hilfe anbieten. Allerdings geht es auch bei diesem neuen Fall für die drei ??? nicht immer ganz ungefährlich zu: plötzlich finden sie in ihrem Zimmer die legendäre silberne Spinne, Wahrzeichen von Magnusstad und unbezahlbar, da diese Spinne für Lars und die Menschen von Magnusstad eine ganz besondere Bedeutung hat. Die Feinde von Lars möchten ihnen offensichtlich einen Raub in die Schuhe schieben. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt.  Zu allem Unglück stürzt Bob, der die silberne Spinne gerade noch in Sicherheit bringen konnte, und weiß aber danach nicht mehr, wo er sie versteckt hat.
Wie werden die drei ??? sich wohl diesmal aus der Affäre ziehen, kann sich Bob wieder erinnern, oder hat Justus eine Blitzidee???

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dieser Doppelband ist einer von fünf Doppelbänden, der in dieser Form beim Bertelsmann Club erschienen und mit einem Schutzumschlag  (ähnlich den Klassiker-Bänden aus dem Franckh-Verlag) versehen ist.

  • Auf der Rückseite des Buches gibt es eine kurze Erläuterung über die Drei Detektive:

    ???
    Drei Fragezeichen - das Symbol der fleißigen Jungen Justus, Bob und Peter aus Rocky Beach in Kalifornien. Das Junior-Detektivteam hat den großen Meister Alfred Hitchcock schon oft die willkommene Aufklärung geheimnis-. ja gefahrvoller Fälle geliefert. Als Zentrale dient den drei ??? ein ausrangierter Campingwagen, der mit raffinierten modernen technischen Apparaten ausgestattet ist. Doch jeder Fall, dem die Jungen nachgehen, erfordert zunächst einmal Köpfchen, Ausdauer und Mut.

 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.