Erschienen bei Franckh/Kosmos 2011
ISBN: 3-440-12620-X


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Hendrik Buchna, Ivar Leon Menger, John Beckmann, Tim Wenderoth 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph  

 

 

Inhalt:

Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln? Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen und den bedrohlichen Fremden Freund stoßen - und zwar zeitgleich am selben Tag! 3 Bücher im Schuber.

 

Der Fluch der Sheldon Street

Die drei ??? Der Fluch der Sheldon Street (von Hendrik Buchna) 

Bei diesem ersten Teil der Special Folge steht der erste Detektiv Justus Jonas im Mittelpunkt.

Alles beginnt mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer schmalen Super-8-Filmrolle. Als die drei Detektive das Fundstück begutachten, entdecken sie die verstörende Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Schnell stellen die drei ??? fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen: Eine ganze Straße scheint unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen...

Leseprobe

Im Zeichen der Ritter

Die drei ??? Im Zeichen der Ritter (von Tim Wenderoth) 

Bei dieser zweiten Geschichte steht der für Recherchen und Archiv zuständige Detektiv Bob Andrews im Mittelpunkt.

Geheimnisvolle Symbole beunruhigen die Bewohner von Rocky Beach. Was steckt hinter den kryptischen Zeichen, die von einer geisterhaften Gestalt nachts an die Häuser gemalt werden? Und warum verhalten sich einige Bewohner der kleinen Küstenstadt so merkwürdig? Ihre ersten Nachforschungen bringen Justus, Peter und vor allem Bob auf die Spur einer mittelalterlichen Ritterlegende. Je intensiver sie sich mit dem Fall beschäftigen, umso klarer scheint, dass ihnen nur wenige Stunden bleiben, um am unheilvollen Freitag den 13. Schlimmeres zu verhindern...

Leseprobe

Fremder Freund

Die drei ??? Fremder Freund (von Ivar Leon Menger, John Beckmann) 

Im dritten Teil dieser Geschichte steht der zweite Detektiv Peter Shaw im Mittelpunkt.

Peter schwebt im siebten Himmel, denn er hat in einem Café Bekanntschaft mit einem großen Fan der drei ??? gemacht. Er wird sogar um ein Autogramm gebeten. Stolz und gut gelaunt verbringt Peter einen tollen Tag mit seinen Freunden, und alles wäre einfach perfekt, wenn er nicht plötzlich diese seltsamen Telefonanrufe und mysteriösen Briefe erhalten würde. Die drei Detektive werden heimlich beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert! Was soll das alles? Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?

Leseprobe

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • In allen drei Geschichten befindet sich folgende Widmung:

    1 Fahrrad - 1 Frau - 1 Idee
    Für Corinna, die immer an unseren dreiTag geglaubt hat

 

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Das Konzept ein und denselben Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen zu lassen, bei dem jeder Detektiv einmal (mehr oder weniger) im Mittelpunkt steht, ist in diesem wirklich spannenden Special, mit einigen witzigen Momenten und schöner Atmosphäre toll umgesetzt worden. Einen Favoriten unter den drei Geschichten zu wählen fällt uns besonders schwer, da uns alle drei Fälle insgesamt sehr gut gefallen haben. Jeder Fall ist auf seine Art sehr lesenswert!

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 10 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.