Erschienen bei Franckh/Kosmos 2011
ISBN: 3-440-12493-2


Leseprobe         Kapitel        

 

 

Autor:

Peter Lerangis, Gayle Lynds, Megan & William Stine 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht! „Die drei ??? Top Secret Edition“ lässt Fanherzen höher schlagen. Eine Sensation im „Die drei ???“-Universum: Drei bislang nicht veröffentlichte Titel von amerikanischen Autoren aus den 80er und 90er Jahren.

Brainwash

 Die drei ??? Brainwash - Gefangene Gedanken (von Peter Lerangis 1989) 

„Die drei ???“ sind einer Sekte auf der Schliche. Als innerhalb einer Woche plötzlich zwei Bekannte der „Die drei ???“ verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte SynRea dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nach New York und treten in einer Undercoveraktion der Sekte bei. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermissten Jugendlichen tatsächlich dort sind. Was jedoch als einfache Rückholaktion geplant war, entpuppt sich zunehmend als unlösbare Mission – denn die Mächte der SynRea-Gruppe scheinen auch von Justus, Peter und Bob Besitz zu ergreifen.

Leseprobe

High Strung

 Die drei ??? High Strung - Unter Hochspannung (von G.H. Stones (Gayle Lynds) 1990) 

Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich
ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will. Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus’ gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein? Gemeinsam machen sich „Die drei ???“ auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Leseprobe

House of Horrors

 Die drei ??? House of Horrors - Haus der Angst (von Megan und H. William Stine 1986) 

Bei diesem Band werden die Leser selbst zum Ermittler:
In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm dazugehören. Schnellstens müssen die Leser mit Justus, Peter und Bob herausfinden, was dahinter steckt. Aber Vorsicht: Eine falsche Entscheidung und alles ist für immer verloren! House of Horror ist eine so genannte „Find your Faith Geschichte“ – ein Mitmachkrimi, bei dem der Leser entscheiden muss, wie die Geschichte weitergeht.

Leseprobe

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Bücher festzuhalten:

Brainwash - Gefangene Gedanken:

  • Im Buch befindet sich eine Widmung: Für TK
    l
  • Die Geschichte spielt im Jahr 1989.

  • Gerüchten zufolge musste das Cover von Brainwash kurzfristig geändert werden, da der Sektenführer auf dem Bild für den einen oder anderen eine zu starke Änlichkeit mit dem ehemaligen Pabst Benedikt XVI hatte. Um allen Eventualitäten vorzubeugen, wurde das Bild auf dem Cover kurzfristig geändert. So wird zumindest gemunkelt... ;)
    l

High Strung - Unter Hochspannung:

  • Das Rätsel des verschollenen Kapitels

    Lange Jahre lag High Strung tief unten im Archiv des amerikanischen Verlags. Als es jetzt zurück ans Tageslicht kam, stellte die Übersetzerin Astrid Vollenbruch fest, dass es gar kein Ende hatte. Nach dem Satz Die Schatzsucher brachen in Jubel aus kam nichts mehr - also wirklich gar nichts! Und nicht nur bei Astrid Vollenbruchs Kopie fehlten die letzten Seiten, auch im Verlag waren sie nicht zu finden. Sie waren einfach verschollen. Schon wurde überlegt, ob Astrid Vollenbruch nun selbst ein Ende erfinden musste. Doch da tauchten die letzten Seiten in Amerika auf. Wieso sie jedoch bei der Kopie des Originalmanuskripts gefehlt hatten, Wusste keiner. Ein geheimnisvoller Fall für die drei ??? - vermutlich aber eher ein Kopierer-Problem.
    l
  • Die Geschichte spielt im Jahr 1991. Justus, Peter und Bob sind 17 Jahre alt. Der erste Detektiv ist 1,78m groß und wiegt 84 Kilo. Also so pummelig ist "unser Erster" wohl nicht mehr. Peter ist 1,86m groß und wiegt 86 Kilo. Da scheint der zweite Detektiv ordentlich Muskelmasse zugelegt zu haben.
    l

House of Horrors - Haus der Angst:

  • Die Geschichte spielt im Jahr 1986. Justus, Petr & Bob sind 14 Jahre alt.
 

 

Charaktere:

   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Justus, Bob und Peter zurück in den 80igern/90igern. Die Erwartungen an die drei "verschollenen" Originalgeschichten aus den U.S.A. waren enorm. Böse Zungen würden behaupten, es hatte schon seinen Grund warum die drei Geschichten nicht übersetzt wurden. So weit würden wir nicht gehen. Insbesondere die Geschichte Brain Wash hat uns aufgrund der Thematik recht gut gefallen. Sonst leben die drei Storys von ihren witzigen Momenten und dem nostalgischen Flair der 80iger/90iger und sind aus unserer Sicht durchaus lesenswert.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 7 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.