Erschienen bei Random House 1971, bei Franckh/Kosmos 1974
ISBN: 3-440-04625-7


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Nick West 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Alfred Hitchcock hat wieder einmal einen spannenden Fall für die drei Detektive. Der sonst so ruhige Löwe George ist in letzter Zeit ungewöhnlich nervös. Ohne zu zögern machen sich die drei Jungen auf ins "Dschungelland", einem nahe gelegenen Tierpark. Kaum angekommen begegnen sie dem frei umherstreifenden Löwen, doch dieser ist nicht das einzige frei umherlaufende wilde Tier im Park. Justus, Bob und Peter finden schnell heraus, dass etwas im "Dschungelland" nicht mit rechten Dingen zugeht. Wer könnte Interesse daran haben, die Tiere aus ihren Käfigen zu lassen und warum sind allerlei seltsame Typen auf der Suche nach alten Tierkäfigen? Die Ermittlungen führen die drei ??? auf die Spur von Diamantenschmugglern, mit denen nicht zu spaßen ist...

 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Das "Löwen-Rätsel" zum mitraten:

    DOX - COX - PIX - EX - REX - BOX
     
  • Dies ist die zweite und letzte Geschichte aus der Feder des Autors Nick West.
     
  • Der amerikanische Originaltitel lautet:
    The Three Investigators - The Mystery of the Nervous Lion

Andere Buchausgaben:
Original US-Cover Omnibus-Verlag - Der rasende Löwe Omnibus-Verlag - Der rasende Löwe  
Original US-Cover
Random House

Taschenbuch
Omnibus-Verlag

Taschenbuch
Omnibus-Verlag

 

 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob Die drei ??? haben es diesmal mit
Alfred Hitchcock Der Filmregisseur bittet die drei Detektive seinem Freund Jim Hall bei seinem Problem mit dem Löwen "George" zu helfen.
Onkel Titus & Tante Mathilda Onkel Titus Begegnung mit "Nussknacker-Gesicht" ist einfach sensationell.
Jim Hall Ist der Besitzer vom Wildpark "Dschungelland", welcher in einem Tal bei Chadwick liegt.
Mike Hall Ist der Neffe von Jim Hall. Seine Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Doc Dawson Ist mehr als "nur" der Tierarzt im "Dschungelland".
Hank Murphy Bevor er entlassen wurde, hat er im "Dschungelland" als Tierpfleger gearbeitet. Er ist stämmig mit einem mächtigen Brustkasten und hat lebhafte blaue Augen.
"Nussknacker-Olsen" Der unsympathische Mann mit den markanten Gesichtszügen stellt sich am Ende des Falles als Zollfahnder heraus. Sein richtiger Name ist Stevenson.
Mr. Jay Eastland Der bedeutende Filmproduzent und Regisseur dreht gerade einen Film im "Dschungelland".
Mr. Rock Randall Ist der Hauptdarsteller des Films, der im "Dschungelland" gedreht wird. Er ist angeblich von einem der wilden Tiere angefallen worden.
Morton Der sympathische Chauffeur ist längst zum Freund der drei Detektive geworden und steht ihnen mit dem Rolls Royce wie immer zur Verfügung. 
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Eine gute Krimigeschichte, genau das richtige als Einstieg für die jüngeren drei ??? Fans.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 40 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.