Erschienen bei Random House 1971, bei Franckh/Kosmos 1979
ISBN: 3-440-04620-6


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

M. V. Carey 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Mr. Potter, der alte Töpfer ist plötzlich verschwunden. Grund genug für die drei Detektive der Sache auf den Grund zu gehen. Aber nicht nur die drei Jungen sind auf der Suche nach dem barfüssigen alten Mann. Auch zwei undurchsichtige Männer und ein Sportfischer wollen ihn unbedingt finden. Im Haus der Töpfers tauchen immer wieder flammende Fußspuren auf. Lange tappen die drei ??? im Dunkeln. Was steckt hinter dem Emblem eines doppelköpfigen Adlers? Fragen über Fragen, die es zu beantworten gilt, doch gerade als Justus den entscheidenden Einfall hat, tappen die drei Detektive in ihre eigene Falle...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der amerikanische Originaltitel lautet:
    The Three Investigators - The Mystery of the Flaming Footprints

Andere Buchausgaben:
Original US-Cover Alternatives Buchcover Taschenbuch Frankreich Taschenbuch
Original US-Cover
Random House
Alternatives Buchcover
Franckh-Verlag

Taschenbuch
Frankreich

Taschenbuch
dtv Junior

Omnibus-Verlag - Flammende Spur      
Taschenbuch
Omnibus-Verlag
     
 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob Die drei Detektive haben es diesmal neben dem Verschwinden von Mr. Potter auch noch mit rätselhaften flammenden Fußspuren zu tun.
Alexander Potter Das Verschwinden des sympathischen barfüßigen und weißbärtigen Töpfers, der mit richtigem Namen Alecsandri Luchian heißt, verwickelt Justus, Peter und Bob in ihren neusten Fall.
Mrs. Eloise Dobson Die Tochter von Mr. Potter. Nach dem Verschwinden ihren Vaters wohnt sie zusammen mit ihrem Sohn Tom in der Pension "Seabreeze".
Tom Dobson Der Sohn von Mrs. Dobson. Er hat blonde Haare, wie seine Mutter.
Morton Der englische Chauffeur hilft den drei Detektiven bei ihren Ermittlungen. Morton wohnt im Bezirk Wilshire von Los Angeles.
Dr. Samuil Radulescu Der kahlköpfige Rumäne ist auf der Suche nach Mr. Potter. Er hat sich mit Mihai Eftimin in Hilltop House eingemietet.
Mr. Mihai Eftimin Der jüngere der beiden Rumänen ist zusammen mit Dr. Radulescu auf der Suche nach Mr. Potter. Er spricht recht gutes Englisch.
Mr. Farrier Der "piekfeine" Angler, der ebenfalls auf der Suche nach Mr. Potter ist, stellt sich als recht skrupelloser Dieb heraus. Er wohnt ebenso wie Mr. Dobson und ihr Sohn Tom in der Pension "Seabreeze".
Hauptkommissar Samuel Reynolds Der Polizeichef von Rocky Beach.
Sergeant McDermott Der Polizist hatte vor kurzem sein 15jähriges Dienstjubiläum bei der Polizei.
Wachtmeister Haines Hat sein ganzes Leben in Rocky Beach zugebracht. Er kennt Justus ebenso wie Sergeant McDermott.
Miss Hopper Ist die Besitzerin der Pension "Seabreeze", in der Tom und seine Mutter unterkommen.
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Eine interessante, spannende Geschichte, nur was die flammenden Fußspuren genau sollten, wissen wir bis heute nicht...

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 38 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.