Erschienen bei Random House 1970, bei Franckh/Kosmos 1972
ISBN: 3-440-05458-6


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Nick West 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Alfred Hitchcock erkundigt sich, ob die drei Detektive den entlaufenen Hund seines Freundes suchen würden. Dies ist jedoch noch lange nicht alles, was ihr neuer Klient zu berichten hat. Mr. Allen behauptet allen Ernstes, er habe in der Nacht, als sein Hund verschwand, einen ziemlich großen Drachen aus dem Meer auftauchen und diesen in einer unterirdischen Höhle unter seinem Grundstück verschwinden sehen. Justus und Bob sind von dem neuen Fall sofort begeistert, nur Peter würde die Sache gerne auf sich beruhen lassen. Während ihrer Ermittlungen stossen die drei Detektive nicht nur auf ein mysteriöses Höhlenlabyrinth und verschiebbare Felswände, sondern auch auf zwei Taucher mit schussbereiten Harpunen. Und dann ist ja da auch noch der vermeintliche Drache....

 

 

Besonderes:

Folgende Unterschiede zum Hörspiel sind für diese Folge festzuhalten:

  • Bobs Sturz in der Höhle in eine treibsandähnliche Grube kommt ebenso nur im Buch vor, wie Peters "Riesenameisen-Auftritt" mit dem Projektor.

  • Erneut haben es die drei Detektive mit einem verschwundenen Haustier eines Klienten zu tun. Peter und Bob erinnern sich nach Justus Ausführungen an die Fälle um die flüsternde Mumie und den Super-Papagei.
     

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der amerikanische Originaltitel lautet:
    The Three Investigators - The Mystery of the Coughing Dragon

Andere Buchausgaben:
Original US-Cover Britisches Originalcover Hardcover Niederlande Alternatives Buchcover
Original US-Cover
Random House
Britisches Originalcover
Armada
Hardcover
Niederlande
Alternatives Buchcover
Franckh-Verlag

Hardcover Bücherbund Taschenbuch Ullstein-Verlag Taschenbuch Omnibus-Verlag  
Hardcover
Bücherbund
Taschenbuch
Ullstein-Verlag
Taschenbuch
Omnibus-Verlag
 

 

 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob Erhalten in diesem Fall nicht nur den Auftrag den Hund von Mr. Allen wieder zu finden.
Alfred Hitchcock Der große Filmregisseur vermittelt den drei ??? ihren neusten Fall.
Morton, der Chauffeur Der sympatische Chauffeur, steht den drei Jungen wie immer zur Verfügung, wenn sie ihn brauchen.
Mr. Henry Allen Freund von Alfred Hitchcock. Er wohnt in dem netten Städtchen Seaside. Neben der Tatsache, dass er seinen gebliebten Hund "Rover" vermisst, behauptet Mr. Allen allen Ernstes, einen leibhaftige Drachen gesehen zu haben.
Mr. Andrews Bobs Vater raucht Pfeife.
Mr. Carter Der jähzornige Nachbar von Mr. Allen. Er hasst Hunde. Sollte er etwas mit unserem Fall zu tun haben?
Mr. Arthur Shelby Wohnt ebenfalls in der Nachbarschaft von Mr. Allen. Er ist ein Spaßvogel, der Freude an technischen Tricks und Streichen hat.
Harry und Jack Morgan Die beiden Gauner stecken mit dem großen "Unbekannten" unter einer Decke.
 

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Sehr spannende Geschichte rund um das Städtchen Seaside, einen unheimliche Drachen, ein paar Taucher mit schussbereiten Harpunen, und, und, und... Noch spannender als das Hörspiel!

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 44 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.