Erschienen bei Franckh/Kosmos 2007
ISBN: 978-3-440-11056-0


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Marco Sonnleitner 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Auf dem Rückweg von einem schönen Tag am Strand werden die drei Detektive Zeuge eines Zwischenfalles auf dem Highway, der beinahe tödlich endet. Bei dem völlig verstörten Mann handelt es sich um den chinesische Gärtner, der sich um das Anwesen der Künstlerin Christine Harkinson kümmert.
Schnell wittern die drei ??? einen neuen Fall - kurz nachdem die drei Jungen den verängstigten Lo nach Hause gebracht haben, werden sie von Miss Harkinson damit beauftragt, herauszufinden, warum sich ihr Gärtner in letzter Zeit so merkwürdig verhält. Lo Wang befürchtet das Schlimmste. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass ein böser Dämon Miss Harkinson aus ihrem Haus vertreiben will! Justus, Peter und Bob machen sich auf die Suche nach dem ominösen Geist. Doch was dann geschieht, übertrifft alle gruseligen Vorahnungen. Wird es ihnen gelingen das Geheimnis um den toten Mönch zu lüften?

 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Nach langer Zeit haben es die drei Detektive mal wider mit einem spezialgelagerten Sonderfall zu tun, zumindest wenn wir Peter glauben schenken dürfen.
 

 

Charaktere:

Justus, Peter und Bob Peter träumt von der perfekten Welle und der erste Detektiv beweist mal wieder seine Wortgewandtheit, indem er zu Beginn des Falles den Fahrer des Lastwagens davon abhält dem völlig verstörten Lo an den Kragen zu gehen.
Lo Wang Der abergläubische chinesische Gärtner durch den der Fall ins rollen gerät.
Christine Harkinson Die Bildhauerin macht sich große Sorgen um ihren Gärtner Lo. Sie ist bereits an die sechzig Jahre alt und hat graues mittellanges Haar.
Florence Parton Die Nachbarin von Miss Harkinson. Sie hilft den drei Detektiven den verwirrten Lo nach Hause zu bringen. Sie hat hochgesteckte blondierte Haare und geht nicht nur dem zweiten Detektiv etwas auf die Nerven...;0)
Anthony Hearst Der steinreiche Verleger hat sein Grundstück direkt neben dem von Miss Harkinson. Gerüchten zu folge kontrolliert sein Verlagsimperium fast die Hälfte aller Druckmedien im Großraum Los Angeles.
Ralph Der Aushilfsgärtner von Miss Harkinson.
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Schöne spannende Detektivgeschichte, um einen abergläubischen Gärtner, ein altes Grundstück und jede Menge rätselhafte Ereignisse, die es zu lösen gilt.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 140 Stimmen)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.