Erschienen bei Franckh/Kosmos 2005
ISBN: 3-440-10207-6


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Marco Sonnleitner 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Der zweite Detektiv, Peter Shaw, trainiert begeistert für die kalifornischen Schulfußballmeisterschaften. Zur gleichen Zeit erscheint ein Junge auf dem Schrottplatz von Titus Jonas und bittet die drei Detektive um Hilfe: Im Haus seiner Großeltern geschehen unheimliche Dinge und die beiden alten Leute sind davon überzeugt, dass sie es mit den schrecklichen Vorzeichen des Todes zu tun haben.
Als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, ahnen sie nicht, welche Gefahren noch auf sie zukommen werden und welch enger Zusammenhang zwischen ihrem neusten Fall und der Fussballmeisterschaft besteht.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Die Auftritte des roten Ritters haben uns doch sehr an den Film "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp erinnert. Vor allem als die drei ??? und Emiliano dem unheimlichen Reiter in der Steppe begegnen, hatten wir das Gefühl, dass schon mal irgendwo gesehen zu haben...;0) Aber lest selbst.

  • Der deutsche 'Arbeitstitel' dieses Abenteuers lautete: 'Die drei ??? Tödliches Spiel'.
    (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")

    l
  • Dieses Buch ist 2006 auch in "American English" unter dem Titel "Soccer Mania" erschienen.

Andere Buchausgaben:

Soccer Mania  dtv Junior - Fußballfieber  
American English
Kosmos-Verlag
Taschenbuch
dtv Junior
 
 

 

Charaktere:

folgen in Kürze  
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Die Geschichte ist (zum Glück) kein reines "Sport-Abenteuer", was der Geschichte im Vergleich zu früheren Fußball-Geschichten gut tut. Der durchaus spannende Mix aus Aberglauben, mystischen Vorzeichen und Fußball, wird lediglich durch ein etwas verworrenes Ende geschmälert. Trotz alledem ist die Geschichte wohl eher etwas für Fans des runden Leders.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 41 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.