Erschienen bei Franckh/Kosmos 2005
ISBN: 3-440-10209-2


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Justus sitzt in der Falle! Orientierungslos und ohne Erinnerung erwacht er in einer dunklen, kalten, verschlossenen Kammer. Wurde der Erste Detektiv entführt und in ein geheimes Versteck gebracht? Und wer ist der junge Mann, der mit ihm zusammen eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an nichts erinnern? Oder weiß er mehr, als er Justus verraten will? Die drei ??? werden in einen höchst mysteriösen Fall verwickelt. Der Täter hat sich ein raffinierte Täuschungsmanöver ausgedacht, um seine finsteren Machenschaften verdeckt zu halten. Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach müssen scharf kombinieren, um dem Gegner auf die Spur zu kommen. Doch dieser schreckt vor nichts zurück...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Nach ihrem letzten Auftritt im Fall "Toteninsel" tritt Jelena nach über 20 Folgen mal wieder in Aktion. Zusammen mit Bob macht sie sich auf die Suche nach Justus und Peter und hilft dem für Recherchen und Archiv verantwortlichen dritten Detektiv wo sie nur kann.

  • Die Geschichte erinnert uns nicht nur wegen der Atmosphäre ein wenig an die Filme "Cube" und "Das Experiment", was die Geschichte nicht im Geringsten schmälern soll. Ganz im Gegenteil, sollten diese Filme den Autor André Marx tatsächlich inspiriert haben, so hat er die Spannungsmomente sehr überzeugend eingebaut. Vielleicht ist es aber auch alles nur ein reiner Zufall...;0)

  • In dieser Folge kommt "Der Trank des Vergessens", den wir bereits aus dem Fall "Tal des Schreckens" kennen zum zweiten mal zum Einsatz. Wem das Abenteuer in den Magic Mountains gefallen hat, den dürfte auch diese Geschichte in ihren Bann ziehen. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber nicht verraten. Lest selbst.

  • Der deutsche 'Arbeitstitel' dieses Abenteuers lautete: 'Die drei ??? Blackout'.
    (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")
 

 

Charaktere:

folgen in Kürze  
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Bis zum Schluss unheimlich spannende Psycho-Geschichte, in der nicht nur die drei Detektive ganz lange im Dunkeln tappen. Die Auflösung des Falles kommt etwas abrupt und ist uns im Vergleich zu der sonst sehr guten Geschichte, ein wenig weit hergeholt.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 84 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 5 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.