Erschienen bei Franckh/Kosmos 2003
ISBN: 3-440-09659-9


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Ein Hilfeschrei durchbricht die Stille des Waldes.
Ein Drache, ein Drache! Völlig verstört zeigt die kleine Emily in den Himmel - Es war ein Drache, er hat mich angegriffen. Justus, Bob und Peter sind sofort zur Stelle und kümmern sich um das verängstigte Mädchen. Nachdem die drei Detektive Emily zu ihrer Mutter zurück gebracht haben, kehren sie in den Wald zurück und machen eine seltsame Entdeckung - hoch oben in den Bäumen fliegt tatsächlich ein seltsames Geschöpf. Sollte es sich bei dem grün gefiederten Tier tatsächlich um einen Drachen handeln?
Die Ermittlungen führen die drei ??? auf die Spur einer verstorbenen Künstlerin aus Rocky Beach, für die die Farbe gelb ebenso eine ganz besondere Bedeutung hat, wie für die kleine Emily, aber welche?

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

 

  • Im Januar 2005 hatten wir die Gelegenheit zu einem sehr interessanten Interview mit dem Erfolgsautor. Lest selbst, was er uns auf unsere Fragen zu "Das Geisterschiff" geantwortet hat:

    "Das Auge des Drachen" war für uns doch irgendwie ein bisschen wie eine Märchengeschichte. Bei der Record-Release-Party hatten wir dich gefragt, ob das kleine Mädchen (die Tochter einer Freundin), sozusagen Pate für Emily stand, und das hast du ja auch bejaht. Abgesehen von der tollen Story über die Tetrachromatinnen wollten wir fragen, ob noch andere Familienmitglieder oder Freunde Pate standen für Figuren in deinen Geschichten.

    Ein bisschen ja, aber nie so massiv wie bei Emily. Das war wirklich genau sie. Ich habe sie praktisch in diese Geschichte gesetzt und Emily genannt. Ansonsten leihe ich mir schon mal besondere Merkmale oder Charaktereigenschaften von irgendwelchen Freunden oder Bekannten aus und baue die irgendwo ein. Aber selten so explizit.

    Den kompletten zweiten Teil unseres Interviews mit André Marx könnt ihr hier nachlesen.

  • Folgende Widmung findet man im Buch "Das Auge des Drachen":
    Für Cori, Stefan und Martina.
    Danke füe eure Hilfe und euer Drängen, dieses Buch endlich zu schreiben. Das war eine gute Idee.

 

Andere Buchausgaben:
     
     

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Sehr schöne Geschichte um die kleine Emily. Spannend, lustig und lehrreich zugleich. Diese Geschichte ist sowohl etwas für die jüngeren, als auch für die älteren drei ??? Fans. Sehr zu empfehlen!

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 38 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.