(Folge 68 - erschienen 1996)

Hörprobe (MP3, 52s / 615 KB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Schon fast auf dem Heimweg zurück nach Amerika stürzt das kleine Flugzeug mit Justus, Bob und Peter an Bord über den schweizer Alpen ab. Die drei Detektive kommen gerade noch mit dem Schrecken davon, doch während Justus sich noch um den vom Schock gezeichneten Peter kümmert und der Pilot noch bewusstlos neben der zerstörten Maschine liegt, landet ein Hubschrauber mit mehreren maskierten Männern an Bord. Aus der Ferne müssen Peter und Justus hilflos mit ansehen, wie Bob gefesselt und geknebelt wird und die Gangster das Flugzeugwrack durchsuchen. Als die Männer kurz darauf verschwinden, stellen die drei ??? den wieder zu Bewußtsein gekommenen Piloten zur Rede. Die Geschichte, die ihnen der polnische Pilot auftischen will, nehmen ihm die drei Jungen jedoch nicht ab.
Die Spur führt Justus, Bob und Peter zu einem abgelegenen Bergsee, der weit mehr als nur ein Geheimnis birgt...

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Das Ende der "vierteiligen Europa-Tour" naht, doch bevor es zurück nach Amerika geht, führt die Reise die drei Detektive, wenn auch unfreiwillig, noch in die Schweiz. Die drei ??? haben ihren Anschlussflug nach Kalifornien verpasst und müssen somit auf das kleine Flugzeug des polnischen Piloten Jerzy zurückgreifen. Mit fatalen Folgen wie sich herausstellt.

  • Nach dem Fall "Die drei ??? und die gefährlichen Fässer" ist dies bereits der zweite Flugzeugabsturz, den die drei Detektive erleben und vor allem überleben.

 

Sprecher:

Erzähler Matthias Fuchs [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Jerzy, Pilot Michael Bideller [⇒Info]
Mariana Antje Roosch [⇒Info]
1. Mann Nico König [⇒Info]
2. Mann Lutz Schnell [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
B. J. Henkel - Waidhofer
Illustrationen Aiga Rasch
Produktion Heikedine Körting, André Minninger
Musik Jahn-Friedrich Conrad
Länge 60 Minuten

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Zum Abschluss der Europa-Reise versöhnt die durchaus spannende Spionage-Geschichte in der Schweiz um ein paar mysteriöse Flugzeugabstürze ein wenig, auch wenn sie ein kleines bisschen weit hergeholt ist.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 246 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.