Erschienen bei Franckh/Kosmos 1996
ISBN: 3-440-07136-7


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

B. J. Henkel - Waidhofer 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Schon fast auf dem Heimweg zurück nach Amerika stürzt das kleine Flugzeug mit Justus, Bob und Peter an Bord über den schweizer Alpen ab. Die drei Detektive kommen gerade noch mit dem Schrecken davon, doch während Justus sich noch um den vom Schock gezeichneten Peter kümmert und der Pilot noch bewusstlos neben der zerstörten Maschine liegt, landet ein Hubschrauber mit mehreren maskierten Männern an Bord. Aus der Ferne müssen Peter und Justus hilflos mit ansehen, wie Bob gefesselt und geknebelt wird und die Gangster das Flugzeugwrack durchsuchen. Als die Männer kurz darauf verschwinden, stellen die drei ??? den wieder zu Bewußtsein gekommenen Piloten zur Rede. Die Geschichte, die ihnen der polnische Pilot auftischen will, nehmen ihm die drei Jungen jedoch nicht ab.
Die Spur führt Justus, Bob und Peter zu einem abgelegenen Bergsee, der weit mehr als nur ein Geheimnis birgt...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Folgen

Andere Buchausgaben:

Omnibus-Verlag - Der Schatz im Bergsee    
Taschenbuch
Omnibus-Verlag
   
 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Zum Abschluss der Europa-Reise versöhnt die durchaus spannende Spionage-Geschichte in der Schweiz um ein paar mysteriöse Flugzeugabstürze ein wenig, auch wenn sie ein kleines bisschen weit hergeholt ist.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 20 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.