Erschienen bei Franckh/Kosmos 1996
ISBN: 3-440-07058-1


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

B. J. Henkel - Waidhofer 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Nach einem mitternächtlichen Discothekenbesuch verabschiedet sich Peter von seiner Freundin Kelly. Als der zweite Detektiv nichts ahnend in sein Auto steigt, gerät er in die Gewalt eines Unbekannten.
Als Tags darauf  Peters Mutter besorgt bei Justus anruft und nach ihrem Sohn fragt, ahnt er nicht, dass sein Freund entführt wurde. Er ist damit beschäftigt, sich um Tante Mathilda zu kümmern, die nach einem Sturz von der Leiter mit Knochenbrüchen im Krankenhaus liegt. Nach einem Krankenbesuch seiner Tante überreicht Onkel Titus ihm einen Brief, der dem ersten Detektiv engültig die Gewissheit gibt, dass Peter entführt wurde. Zusammen mit Bob und Kelly versucht Justus herauszufinden, wer ein Interesse daran haben könnte, Peter zu entführen.
Sollte es tatsächlich ein Racheakt sein? Aber warum ausgerechnet Peter? Während Justus eine Spur zu Tante Mathildas Bettnachbarin im Krankenhaus prüft, fangen Bob und Kelly an, das umfangreiche Detektivarchiv zu durchforsten.
Sie stossen dabei auf einen lange zurückliegenden Fall und ihnen wird sehr schnell klar, dass sie nicht mehr viel Zeit haben...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Folgen

Andere Buchausgaben:

Omnibus-Verlag - Späte Rache Omnibus-Verlag - Späte Rache  
Taschenbuch
Omnibus-Verlag
Taschenbuch
Omnibus-Verlag
 
 

 

Charaktere:

folgen
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Der zweite Detektiv in den Händen eines Unbekannten. Das Buch ist deutlich spannender, als die Hörspielfassung und dadurch durchaus empfehlenswert!

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 27 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 4 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.