(Folge 219 - erschienen 18. November 2022)

Hörprobe (MP3, 44s / 1,4 MB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Peter Shaw - ein Mörder? Gant bestimmt nicht! Das sind sich Justus und Bob sicher. Können die beiden die Unschuld des Zweiten Detektivs beweisen?

Verschluckt von den tosenden Wellen bleibt der Mann verschwunden. Peter sieht ihn fallen, doch die Teufelsklippe gibt ihn nicht wieder her. Was ist passiert? Der Zweite Detektiv wird beschuldigt, den Unbekannten ins Meer gestoßen zu haben. Im Verhör wird Peter bis ins kleinste Detail befragt. Derweil versuchen Justus und Bob, mehr über den seltsamen Fall herausfinden. Können die beiden ihrem Freund helfen?

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Interessant: Die Folge startet nicht wie üblich mit der Titelmelodie, sondern mit einer kurzen, aber sehr spannenden Szene, in der Peter Shaw im Mittelpunkt steht. Bye the way, eine grandiose Sprecherleistung von Jens Wawrczeck. Wir haben sie für euch als Hörprobe, hört doch mal rein.

  • Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider keine Record-Release-Party stattfinden. Dafür fand am 11. November 2022 erneut ein Record-Release-Feature mit Oliver Rohrbeck statt.

Bestes Hörspiel 2022

Das Hörspiel "Die drei ??? und die Tefelsklippe" wurde von unseren Userinnen/Usern mit 24,88 Prozent der Stimmen zum besten Drei ??? Hörspiel 2022 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2022 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Sprecher:

Erzähler Axel Milberg [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Detective Ella Neda Rahmanian [⇒Info]
Officer James Sascha Gutzeit [⇒Info]
Mr. Shaw Michael Grimm [⇒Info]
Paul Forsters Achim Buch [⇒Info]
Esprit Matthias Keller [⇒Info]
Anthony Spring Douglas Welbat [⇒Info]
Butch Tom Pidde [⇒Info]
Inspektor Cotta Holger Mahlich [⇒Info]
Godween André Minninger [⇒Info]
Polizist Frank Meyer-Brockmann [⇒Info]
Blacky Heikedine Körting [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von Ben Nevis
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger, Maike Müller
Titelmusik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik Jan Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George
Länge 69:49 Minuten

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Alles beginnt mit einem äußerst seltsamen Vorfall auf der Teufelszuge, einem spektakulären Anwesen von Paul Fosters, der nach dem Sturz spurlos verschwindet. Peter gerät unter Mordverdacht, denn von dem Verunglückten fehlt jede Spur. Wovor hatte Fosters solche Angst und wer war warum hinter ihm her? Ein in mehrfacher Hinsicht mysteriöser Fall. Justus & Bob versuchen alles um die Unschuld ihres Freundes zu beweisen. Insgesamt ein schönes, spannendes Hörspiel mit einigen interessanten Wendungen, jeder Menge falscher Identitäten und verdächten Personen. Darunter ein „schmieriger Pseudo-Franzose“ und sein brutaler Kompagnon. Lediglich zum Schluss geht uns alles ein Tick zu schnell und die Lösung des Falles und alle offenen Fragen werden in wenigen Sätzen präsentiert. Wir wünschen euch viel Spaß beim hören, aber verliert nicht den Boden unter den Füßen ;)

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 14 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.