(Folge 208 - erschienen 15. Januar 2021)

Hörprobe (MP3, 60s / 1 MB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Die drei Detektive sind mit Titus Joans im Pick-up unterwegs, als Peter sich in einer Pause beim Erkunden einer Höhle verletzt. Doch nicht nur das bereitet Justus Sorgen. Eine seltsame Begegnung im Supermarkt von Carmine Falls beschäftigt ihn und seinen Onkel Titus. In der Kleinstadt Carmine Falls ist offensichtlich ein Verbrechen geschehen, und die Spur führt direkt zu Justus' Familie. Die drei ??? sind gleich doppel gefragt.

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Im Buch bekommt Justus am Ende Fotoalben und Kleinkram - alles aus der Jugend seiner Mutter. Einen größeren Schatz kann es gar nicht geben, oder? Warum ausgerechnet so eine wunderbare Schluss-Szene weggekürzt wurde, ist uns ein absolutes Rätsel.

  • Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider keine Record-Release-Party stattfinden. Dafür gab es am 1. Januar 2021 erneut ein Record-Release-Feature, diesmal mit Oliver Rohrbeck und Erzähler Axel Milberg.

 

Sprecher:

Erzähler Axel Milberg [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Onkel Titus Rüdiger Schulzki [⇒Info]
Bootsie Washington Andreas Birnbaum [⇒Info]
Majorie Dever Victoria von Trautmannsdorff [⇒Info]
Schwester Gabriele Libbach [⇒Info]
Leland Hanson Matthias Keller [⇒Info]
Jolene Sarah Madeleine Tusk [⇒Info]
Perceval André Beyer [⇒Info]
Mercury Kerstin Draeger [⇒Info]
Coldfield Wolf-Dietrich Sprenger [⇒Info]
Urs Hanns Jörg Krumpholz [⇒Info]
Nicolas Uwe Lauschke [⇒Info]
Carver Andreas Zaron [⇒Info]
Inspektor Cotta Holger Mahlich [⇒Info]
Godween André Minninger [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von Kari Erlhoff
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger, Wanda Osten
Titelmusik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg und Betty George
Länge 70:50 Minuten

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

In dem verschlafenen Örtchen Carmine Falls begegnen die drei Detektive und Onkel Titus zufällig Percival Abernathy, dem Bruder von Justus’ verstorbener Mutter Catherine. Justus Interesse ist sofort geweckt. Er will unbedingt mehr über die Familie seiner Mutter erfahren. Sehr zum Leidwesen seines Onkels. Die drei Jungen mieten sich in einer kleinen Pension ein und schlittern prompt in einen neuen Fall. Was hat es mit dem Kelch des Schicksals auf sich und was haben Justus „neue“ Verwandten damit zu tun? Irgendetwas geht vor im Hause Abernathy! Aber was? Nicht nur Percival scheint hinter dem Kelch her zu sein. Und was war das für ein unheimliches Ding das Peter bei seinem Sturz in den Carmine Caves gesehen hat? Auf dem Schrottplatz kommt es zum großen Finale. Die Hörspielumsetzung ist im Vergleich zum Buch doch recht verworren. Der Handlungsstrang rund um die Abernathys wurde aus unserer Sicht nicht wirklich gelungen umgesetzt, was sehr schade ist. Insgesamt leider kein wirklich gelungener Start ins ???-Hörspieljahr. Wir legen euch daher ganz klar das Buch ans Herz. Hier sind die einzelnen Handlungsstränge wesentlich verständlicher und Justus erhält am Schluss auch einen „wahren Schatz“, der unverständlicher Weise im Hörspiel ebenfalls weggekürzt wurde, warum auch immer...

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktor--- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 6 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.