(Folge 196 - erschienen 30. November 2018)

Hörprobe (MP3, 53s / 856 KB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr Giggles. Der bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Auftrag für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr Giggles eine Bauchrednerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Die Record-Release-Party zur Folge 196 fand am 25.11.2018 in der Heidelberger halle02 statt.

  • Sowohl Patricia Osborne, die wir aus dem Klassiker "Die singende Schlange", als auch Sunshine, die wir aus dem Fall um die Feurige Flut kennen, haben ihren zweiten Auftritt. Zu unserer großen Freude wurden beide Rollen mit den bisherigen Synchronsprecherinnen besetzt.

Bestes Hörspiel 2018

Das Hörspiel "Die drei ??? Geheimnis des Bauchredners" (196) wurde von unseren Userinnen/Usern mit 25,93 Prozent der Stimmen zum besten Drei ??? Hörspiel 2018 gewählt und mit dem goldenen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2018 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Sprecher:

Erzähler Axel Milberg [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Patricia Osborne Barbara Focke [⇒Info]
Osiris Wolfgang Kaven [⇒Info]
Sunshine Dagmar Dreke [⇒Info]
Vandaan Andreas Birnbaum [⇒Info]
Frank Corman / Mr Giggles Lutz Mackensy [⇒Info]
Trixie Stiles Anne Moll [⇒Info]
Bryan Bonfanti Frank Roder [⇒Info]
Miller Birte Kretschmer [⇒Info]
Henson Constantin Stahlberg
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
André Marx
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger, Wanda Osten
Titelmusik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg
Länge 78:48 Minuten

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Der Geist eines Bauchredners in einer verfluchten Puppe...Großartig! Da können wir dem zweiten Detektiv nur zustimmen, auch wenn sich seine Begeisterung im Gegensatz zu uns in Grenzen hält. Ehrlich gesagt ist uns Mr Giggles bis heute nicht ganz geheuer, aber das nur am Rande. Allie bittet die drei Detektive ihrer Tante zu helfen. Dies gestaltet sich allerdings alles andere als einfach. Purpur bietet zwar nach wie vor Schutz, hilft aber offensichtlich nicht gegen umtriebige Bauchrednerpuppen oder blutige Botschaften in der Küche. Auch wenn zumindest zwei Fragezeichen nicht an Geister oder Ähnliches glauben, lässt sich das Erlebte nur schwer rational erklären. Wird es unseren drei Helden gelingen alle rätselhaften Botschaften, rund um das Geheimnis des Bauchredners zu lösen und den lange zurückliegenden Zirkusbrand aufzuklären? Insgesamt eine wunderbare, schaurig-schöne Spukgeschichte mit einigen Gänsehaut Momenten, tollen Sprechern und einem stimmigen Finale.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 25 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.