(Folge 18 - erschienen 1980)

Hörprobe (MP3, 38s / 450 KB)       Tracks      Zum Buch      Zum Hörbuch      Teste dein Wissen!

 

 

Inhalt:

Alfred Hitchcocks neuster Auftrag für die drei Detektive führt sie auf eine kleine Atlantikinsel. Justus, Bob und Peter sollen Peters Vater und einen bekannten Hollywoodregisseur begleiten, um bei einem Kurzfilm drei tauchbegeisterte Jungen zu spielen. Das Fleckchen wird die Geisterinsel genannt und war früher ein Schlupfwinkel für Piraten. Hin und wieder werden bei stürmischer See Goldmünzen angespült. Kein Wunder also, dass die drei Jungen von dieser Reise begeistert sind. Kaum dort angekommen, passieren seltsame Dinge: Die Einheimischen fürchten sich vor dem in Sturmnächten erscheinenden Karussellgespenst und das Gerücht von einem verschollenen Piratenschatz hält sich ebenfalls hartnäckig. Mit Hilfe des griechischen Jungen Chris, machen sich die drei ??? auf die Suche nach dem Gold und machen dabei eine überraschende Entdeckung...

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Die Legende vom Karusselgespenst zum nachlesen:

    Die Leute sagen, dass es der Geist der halsstarrigen Sally Ferrington ist, die vor 25 Jahren auf dem alten Karussell im Vergnügungspark auf der Geisterinsel gefahren ist. Damals war ein Sturm aufgekommen und alle waren ausgestiegen, nur Sally Ferrington nicht. Sie wollte auf jeden Fall weiterfahren und während der Karussellbesitzer noch auf sie einredete, zuckte ein Blitz vom Himmel herab und erschlug das Mädchen. Sally soll noch gesagt haben: Ich fürchte mich nicht vor Gewitter, ich fahr´weiter und wenn es das letzte ist, was ich im Leben tu´.

    Ein paar Wochen später in einer stürmischen Nacht, als der Vergnügungspark geschlossen und leer war, sahen die Leute vom Festland aus die Lichter des Karussells aufblinken und der Wind trug die Karussellmusik zu ihnen herüber. Mr. Wilboore, der Besitzer des Parks, fuhr mit ein paar Leuten im Boot hinüber. Als sie sich der Insel näherten, sahen sie das Karussell kreisen und darauf eine weißgekleidete Gestalt, die sich an eines der bemalten Holzpferde klammerte. Als die Männer auf der Insel eintrafen, war alles dunkel. Niemand war ausser ihnen noch da. Sie fanden ein Taschentuch mit den Initialen S.F. - Es gehörte Sally Ferrington...

  • Geisterinsel (Collectors Edition) in limitierter Auflage:

    Geisterinsel (Collectors Edition):
    Zusätzlich zur Hörspielfolge enthält die anlässlich des ersten Drei ??? Kinofilms veröffentlichte CD,  Fotos von den Dreharbeiten, sowie Interviews mit den drei Sprechern Oliver Rohrbeck (Justus), Jens Wawrczeck (Peter) und Andreas Fröhlich (Bob) in denen sie sich zu dem Kinofilm "Die Drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel" äußern.


 

Sprecher:

Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Sam Robins Joachim Wolff [⇒Info]
Chris Markos Stephan Chrzescinski [⇒Info]
Kommissar Nostigan Volker Brandt [⇒Info]
Mr. Shaw

Horst Schick
(Joachim Richert [⇒Info])*

Roger Denton Karl-Heinz-Gerdesmann
Tom Farraday Gottfried Kramer [⇒Info]
Jeff Harald Pages [⇒Info]
Jim Ballinger Heinz Werder [⇒Info]
Bill Ballinger Günter Flesh [⇒Info]
Mrs. Barton Marianne Kehlau [⇒Info]

*Viele Synchronsprecher treten in Hörspielen unter einem Pseudonym auf, der Name in Klammern ist der richtige Name des Synchronsprechers

⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
Robert Arthur
Illustrationen Aiga Rasch
Produktion H. G. Francis, Heikedine Körting, Dr. Beurmann
Musik B. Brac / B. George
Länge 42 Minuten

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Eine echte Abenteuerfolge. Eine geheimnisvolle Insel, ein unheimliches Gespenst, ein Piratenschatz. Sensationelle Atmosphäre und Spannung bis zum Schluss. Unbedingt hören!

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 492 Stimmen)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 5 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.