Erschienen bei Random House 1966, bei Franckh/Kosmos 1973
ISBN: 3-440-04597-8


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Zum Hörbuch      Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Robert Arthur 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Alfred Hitchcocks neuster Auftrag für die drei Detektive führt sie auf eine kleine Atlantikinsel. Justus, Bob und Peter sollen Peters Vater und einen bekannten Hollywoodregisseur begleiten, um bei einem Kurzfilm drei tauchbegeisterte Jungen zu spielen. Das Fleckchen wird die Geisterinsel genannt und war früher ein Schlupfwinkel für Piraten. Hin und wieder werden bei stürmischer See Goldmünzen angespült. Kein Wunder also, dass die drei Jungen von dieser Reise begeistert sind. Kaum dort angekommen, passieren seltsame Dinge: Die Einheimischen fürchten sich vor dem in Sturmnächten erscheinenden Karussellgespenst und das Gerücht von einem verschollenen Piratenschatz hält sich ebenfalls hartnäckig. Mit Hilfe des griechischen Jungen Chris machen sich die drei ??? auf die Suche nach dem Gold und machen dabei eine überraschende Entdeckung...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der amerikanische Originaltitel lautet:
    The Three Investigators - The Secret of Skeleton Island

Andere Buchausgaben:
Original US-Cover Britisches Originalcover Hardcover Bücherbund Hardcover Frankreich
Original US-Cover
Random House
Britisches Originalcover
Armada
Hardcover
Bücherbund
Hardcover
Frankreich

Cover_Daenemark18.jpg Taschenbuch vom Ullstein-Verlag Taschenbuch vom Ullstein-Verlag  
Hardcover
Dänemark
Taschenbuch
Ullstein-Verlag
Taschenbuch
Ullstein-Verlag
 
 

 

Charaktere:

Justus, Bob und Peter Die drei Jungen sollen bei einem Film mitwirken und sich gleichzeitig ein wenig um die Diebstähle vor Ort kümmern.
Roger Denton Regisseur des Films, der auf der Geisterinsel gedreht werden soll.
Harry Norris Der Regieassistent von Mr. Denton. Nicht verwandt mit Skinny Norris...;0)
Jeff Morton Er gehört ebenfalls zum Filmteam und betätigt sich dort überwiegend als Taucher.
Chris Markos Liebenswerter griechischer Junge, der sich mit den drei Detektiven anfreudet.
Sein richtiger Name ist eigentlich Christos.
Sam Robinson "Ein Mann der für Geld alles tut...."
Tom Farraday Wachmann bei der Filmgesellschaft. Bei einem Überfall wurde ihm in den Arm geschossen, den er seitdem nicht mehr richtig bewegen kann.
Jim & Bill Ballinger Wurden vor zehn Jahren wegen Bankraubes verurteilt. Sie sind u. a. für Mr. Farradays steifen Arm verantwortlich.
Kommissar Nostigan Polizeichef des kleinen Ortes Fishingport.
Dr. Wilbur Ihm gehört die Geisterinsel und der geschlossene Vergnügungspark darauf.
Sally Farrington Junges Mädchen, das in einer Sturmnacht auf einem Karussell durch eine Blitz erschlagen wurde und seither angeblich als Karussellgespenst "umgeht".
Kapitän One Ear Legendärer Freibeuter, um den sich eine ganze Reihe von Legenden ranken.
 

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Eine echte Abenteuerfolge. Eine geheimnisvolle Insel, ein unheimliches Gespenst, ein Piratenschatz. Sensationelle Atmosphäre und Spannung bis zum Schluss.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 67 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.