(Folge 135 - erschienen 27. November 2009)

Hörprobe (MP3, 44s / 1,02 MB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Auf dem Weg zu einer Strandparty stoßen die drei Detektive mit einer alten Bekannten zusammen, die sich offensichtlich auf der Flucht vor einem Unbekannten befindet. Als Ihnen dazu noch eine Reihe rätselhafter Fotos in die Hände fallen ist der Spürsinn der drei ??? endgültig geweckt. Voller Tatendrang stürzen sich Justus, Bob und Peter auf den neuen Fall.
Alles scheint daraufhin zu deutet, dass ein kostbarer Goldschatz auf einer einsamen Insel verborgen ist. Doch vor Ort wird ihnen schnell klar, dass sie nicht alleine von diesem Geheimnis wissen. Eine wilde Jagd quer über die Insel beginnt. Wird es den drei Jungen gelingen das Rätsel zu lösen und den Goldschatz zu bergen? Oder wird ihnen der Unbekannte kurz vor dem Ziel doch noch zuvor kommen?

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der abfotografierte, handgeschriebene Brief von Althena zum nachlesen und miträtseln:

    Liebe Sarah,
    es geht mir den Umständen entsprechend gut. Bevor ich herkam, habe ich noch Walt Freal getroffen, von dem ich dich grüßen soll. Er hat inzwischen bei Reef Danils angedockt und die beiden träumen davon ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen und so ihr Glück zu finden. Ich liebe dich.
    Franco
  • Das Ray Liotta kurzerhand in Liolotta "umgetauft" wurde, kann eigentlich nur rechtliche Gründen haben. Warum man dann nicht gleich einen anderen Namen gewählt hat oder den Bösewicht einfach nur Ray nennt, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

  • Am 20.11.2009 fand im Berliner SO36 die Record-Release-Party zur Folge 135 statt.

l

-Vielen Dank an Michael (Balu), der sich die Mühe gemacht hat Althena's Brief abzutippen-

 

Sprecher:

Erzähler Thomas Fritsch [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Pilot Gerhart Hinze [⇒Info]
Max Traudel Sperber [⇒Info]
Liolotta Peter Striebeck [⇒Info]
Althena Stefanie Kirchberger [⇒Info]
Sarah Livingston Rosemarie Wohlbauer [⇒Info]
Elvira Zuckerman Angelika Herbst [⇒Info]

 

⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
Ben Nevis
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger, Wanda Osten
Titelmusik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), Morgenstern, Betty George,Constantin Stahlberg, Heinemeyer, Holcomb
Länge 71:11 Minuten

 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Gutes unterhaltsames Inselabenteuer mit schöner Atmosphäre, wunderbarer Musik und einigen spannenden Momenten. Althenas Rolle ist uns im Vergleich zum Buch ein wenig zu kurz ausgefallen, ebenso die Tatsache, dass Elvira Zuckeman in Alfred Hitchcocks ehemaliges Büro weilt oder die Umbenennung Ray Liottas in Liolotta, was eigentlich nur rechtliche Gründe haben kann.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 150 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.