(Folge 108 - erschienen 2003)

Hörprobe (MP3, 56s / 668 KB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Der unheimliche und wortkarge Mr. Carter ist schon ein sonderbarer Zeitgenosse. Einerseits bittet er die drei Detektive ihm zu helfen, "Die sieben Tore" zu finden. Andererseits ist der zurückgezogen lebende Mr. Carter was Information angeht äußerst zurückhaltend. Sollte sein Misstrauen mit seinem erlittenen Gedächtnisverlust zusammen hängen? Die "sieben Tore" sollen sich in seinem spärlich eingerichteten Haus befinden. Aber wo?
Und warum hat er alles aus seiner jüngsten Vergangenheit aus dem Haus räumen lassen? Voller Eifer fangen die drei ??? an, das ganze Haus zu erkunden, und stossen hierbei auf einige interessante Fakten aus Caspar Carters Vergangenheit. Besteht tatsächlich eine Verbindung zu der kriminellen Soo-An-Sekte?
Trotz größter Mühe tappen Justus, Bob und Peter lange im Dunkeln. Ohne es zu ahnen gibt der zweite Detektive den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Rätsels. Wird es ihnen gelingen, das Versteck, welches von den sieben Toren bewacht wird, zu finden, bevor ihnen jemand zuvor kommt?

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Bobs Recherche über Oman Shankar, die Soo-An-Sekte und den Skarabäus von Sinnuris:

    Oman Shankar ist der Anführer der Soo-An-Sekte.
    In der Nacht zum Samstag wurde im Armand-Hammer Museum of Art und Cultur in Los Angeles ein wertvoller ägyptischer Skarabäusanhänger gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass mindestens zwei Menschen and der Tat beteiligt gewesen sein müssen. Wie sie die Sicherheitssysteme überwinden konnten ist noch unklar. Der Skarabäus von Sinnuris in Ägypten stammt aus dem zweiten Jahrtausend vor Christus und besteht aus einem der größten und reinsten Smaragde der Erde, der in pures Gold eingefasst ist. Sein Wert wird auf eine halbe Million Dollar geschätzt. Armand Hammer hatte ihn kurz vor seinem Tod in Kairo ersteigert. Die Auktion erregte damals Aufsehen, da es sich bei Hammers größtem Konkurrenten um den Sektenführer Oman Shankar handelte. Die Polizei schließt daher nicht aus, dass die Täter aus dem Umkreis der Sekte stammen. Oman Shankar hingegen gab eine Erklärung ab, in der er ausdrücklich betonte, er habe nichts mit dem Diebstahl zu tun.

 

Sprecher:

Erzähler Thomas Fritsch [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Caspar Carter Claus Wilcke [⇒Info]
Enid Janina Richter [⇒Info]
Albert Wolf Rathjen [⇒Info]
Mr. Montgomery Hans Sievers [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
André Marx
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger, Wanda Osten
Musik J. F. Conrad, Morgenstern
Länge 68 Minuten

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Sensationelle Rätselfolge um das Geheimnis der sieben Tore mit einem überragenden Claus Wilcke als Caspar Carter. Wunderbar zum mitraten. Sehr empfehlenswert!!!

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 275 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 6 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.