Erschienen bei Franckh/Kosmos 2000
ISBN: 3-440-08225-3


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Katharina Fischer 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Feuer am Hafen von Rocky Beach!
Ein anonymer Anrufer meldet Justus das Feuer. Ohne zu zögern ruft der erste Detektiv die Feuerwehr. Vor Ort scheint sich das Blatt jedoch zu wenden. Die Visitenkarte der drei ??? wird am Tatort gefunden und die Jungen geraten in den Verdacht, das Feuer selbst gelegt zu haben.
Doch bei einem Feuer bleibt es nicht. Erneut wird Justus ein Feuer telefonisch angekündigt. Wer ist der unbekannte anonyme Anrufer und warum ruft er ausgerechnet Justus an? Die drei Detektive haben nur eine Chance ihre Unschuld zu beweisen, sie müssen den Brandstifter selbst zur Strecke bringen. Justus, Bob und Peter nehmen die Ermittlungen auf. Die Spur führt zu einem skrupellosen rothaarigen Mann, der auch auf Mrs. Ferguson, eine ältere Dame aus der Nachbarschaft, keine Rücksicht zu nehmen scheint.
Als die drei Detektive die Lösung des Rätsels in den Händen zu halten scheinen, stockt ihnen der Atem. Sollten sie recht behalten, könnte das letzte Ziel des Brandstifters der Schrottplatz von Onkel Titus sein. 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dies ist das zweite und leider auch das bisher letzte Drei ??? Abenteuer aus der Feder von Katharina Fischer.

  • Bevor er mit dem Titel "...und der rote Rächer" gedruckt wurde, hieß Katharina Fischers Debütfall zunächst "Brandstifter". (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")

Andere Buchausgaben:

dtv junior - Der rote Rächer    
Taschenbuch
dtv Junior
   
 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Spannende Geschichte um einen skrupellosen Brandstifter, der seine Brände auf ungewöhnliche Art telefonisch ankündigt.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 33 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.