Erschienen bei Franckh/Kosmos 1998
ISBN: 3-440-07528-1


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel         Teste dein Wissen!        

 

 

Autor:

Ben Nevis 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Der Fusballverein 1. FC Borussia aus Deutschland hat in Rocky Beach sein Winter Trainingslager aufgeschlagen. Doch in dem so erfolgreichen Klub scheint sich Ärger an zu bahnen. Ein Unbekannter treibt ein böses Spiel mit dem Star der Mannschaft, Julio DaElba. Weches Ziel verfolgt der Unruhestifter mit dem zerschneiden des Trikots und dem Aufsprayen eines schwarzen Jaguars? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf und kommen dabei den Machenschaften einer skrupellosen Sekte auf die Spur, in die allem Anschein nach auch der Bruder des Fussballstars DaElba verwickelt zu sein scheint.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Der 1. FC Borussia, Rocky Beach Boys, Julio DaElba und und und...
    Die Ähnlichkeiten sind nur schwer zu übersehen. Um evtl. Schwierigkeiten wohl vorzubeugen findet sich folgender Hinweis im Buch:

    Die Geschichte ist frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder Institutionen ist rein zufällig.

  • Aus dem ursprünglichen 'Arbeitstitel' dieses Abenteuers: 'Die drei ??? Versteckte Fouls' wurden später Verdeckte Fouls. (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")
     
  • Dieses Buch ist 2008 auch in "American English" unter dem Titel "Hidden Fouls" erschienen.
     
  • Das Drei ??? Abenteuer "Verdeckte Fouls" ist seit April 2010 bei libreka.de als E-Book erhältlich.

Andere Buchausgaben:

Hidden Fouls  dtv junior - Verdeckte Fouls  
American English
Kosmos-Verlag
Taschenbuch
dtv Junior
 
 

 

Charaktere:

folgen in Kürze  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

??--- (Legende)

Spannendes Thema, dennoch eine eher müde Sekten-Fussball-Geschichte um den 1. FC Borussia aus Deutschland. Die wohl schwächste aller Sportfolgen...:0(

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 24 Stimmen)

♥♥--- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.