Erschienen bei Franckh/Kosmos 1998
ISBN: 3-440-07540-0


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Aiga Rasch 

 

 

Inhalt:

Während Bob und Peter den Kometen Chandra 7 beobachten, machen sie eine mysteriöse Entdeckung. Über den Wäldern taucht plötzlich eine hell schimmernde Scheibe am Himmel auf und scheint kurz darauf in einer nahe gelegenen Orangenplantage zu landen. Während Justus noch zweifelt sind Bob und Peter davon überzeugt, es mit einem Raumschiff aus einer fernen Galaxis zu tun zu haben.
Plötzlich taucht eine weitere Zeugin auf und die drei ??? bekommen ein Video mit brisantem Inhalt zugespielt. Sind tatsächlich Außerirdische auf der Erde gelandet? Welche Absichten verfolgen die Männer in schwarz?
Als Justus, Bob und Peter noch einmal zur Orangenplantage zurückkehren ahnen sie nicht, dass sie bereits erwartet werden...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dies ist der bisher einzige Fall, in dem der Buchtitel vom späteren Hörspieltitel abweicht.

  • Der deutsche 'Arbeitstitel' dieses Abenteuers lautete: 'Die drei ??? Fremde Besucher'.
    (Quelle: Bildband "Die drei ??? und die geheimen Bilder")
  • i
  • Im Januar 2005 hatten wir die Gelegenheit zu einem sehr interessanten Interview mit dem Erfolgsautor. Lest selbst, was er uns auf unsere Fragen zu "Geheimsache Ufo" geantwortet hat:

    Warum unterscheidet sich der Buchtitel "Geheimsache Ufo" vom Hörspieltitel (GeheimAKTE Ufo)?

    Der Buchtitel hieß ursprünglich auch Geheimakte Ufo. In letzter Sekunde, als ich das mitbekam, habe ich gesagt: "Liebe Leute, können wir das bitte noch ganz schnell ändern, denn es kommt überhaupt keine Akte in dieser Geschichte vor. Können wir das nicht in Geheimsache Ufo umbenennen?" Das hat den Verlag überzeugt, und dann haben sie es noch schnell geändert. Aber irgendwie ist diese Änderung nicht an Europa weitergereicht worden.

    Also, eigentlich nur ein Zufall?

    Ja, die dachten halt, es bliebe bei Geheimakte Ufo und deshalb ist das Hörspiel dann unter diesem Namen erschienen.

    Den kompletten zweiten Teil unseres Interviews mit André Marx könnt ihr hier nachlesen.

Andere Buchausgaben:

Omnibus-Verlag - Geheimsache Ufo    
Taschenbuch
Omnibus-Verlag
   
 

 

Charaktere:

folgen in Kürze  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Eigentlich ganz gute und durchaus spannende und teilweise witzige Science Fiction Geschichte, leider mit etwas zu vielen AKTE X und MAN IN BLACK Elementen.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 27 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.