Erschienen bei Franckh/Kosmos 2006
ISBN: 978-3-440-10639-6


 

 

Autoren:

Henkel-Waidhofer, Nevis, Sonnleitner 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Drei spannende Fußball-Abenteuer in einem Band


Die drei ??? Fußball-Gangster (1995)
erzählt von Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Welches Interesse könnte ein Lebensmittelkonzern daran haben, eine ganze Fußballmannschaft unter seine Kontrolle zu bringen? Jimboy, Justus´Cousin, hat sich mächtig verändert, seit er Stürmer in dieser Elf ist. Und zwar nicht zu seinem Vorteil. Die drei ??? bemerken bald einen Zusammenhang zwischen Jimboys Schweigsamkeit und seinen Erlebnissen im streng bewachten Trainingslager. Aber kaum haben sie Erfolg bei ihren Erkundungen, schaltet sich Inspektor Cotta ein. Justus, Peter und Bob sollen die Finger von dem brandheißen Fall lassen. Das sehen die drei ??? entschieden anders...

 

Die drei ??? Verdeckte Fouls (1998)
erzählt von Ben Nevis

Erfolgreiche Wochen liegen hinter dem deutschen Fußballteam. Nun wollen sich die Spieler unter der Sonne Kaliforniens auf die Rückrunde vorbereiten. Aber schon bald wird die Harmonie durch merkwürdige Vorgänge erschüttert:
Ein Unbekannter treibt in den Mannschaftsräumen sein böses Spiel. Welches Ziel verfolgt er mit dem Zerschneiden der Trikots und dem Aufsprayen geheimnisvoller Symbole? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf. Doch da wird Justus von unerwarteter Seite bedroht...

 

Die drei ??? Fußballfieber (2005)
erzählt von Marco Sonnleitner

Peter Shaw, der zweite Detektiv, trainiert begeistert für die kalifornischen Schulfußballmeisterschaften. zur gleichen Zeit erscheint ein Junge auf dem Schrottplatz und bittet die drei ??? um Hilfe: Im Haus seiner Großeltern geschehen unheimliche Dinge und die beiden alten Leute sind überzeugt, dass sie es mit den schrecklichen Vorzeichen des Todes zu tun haben. Als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, ahnen sie nicht, welche Gefahren noch auf sie zukommen werden...

 

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Wie man an diesem Sammelband mit Fußball-Abenteuern sieht, kommt die Fußball-WM 2006 im eigenen Land auch an den Drei ??? nicht vorbei.

  • Die Geschichte um die Verdeckten Fouls war bereits in dem Sammelband "Gefährliches Spiel" aus dem Jahr 2003 enthalten.
 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.