Erschienen bei Franckh/Kosmos 1997
ISBN: 3-440-07338-6


 

 

Autoren:

Nick West, M. V. Carey und William Arden 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Drei Krimiklassiker in einem Band


Die drei ??? und der rasende Löwe (1971)
erzählt von Nick West

Eine Filmgesellschaft hat den Tierpark "Dschungelland" für Dreharbeiten gemietet. Der Löwe "George" soll die Hauptrolle spielen, aber nach nur wenigen Tagen reagiert er nervös und aggressiv. Nachts schleichen dunkle Gestalten durch den Park, die ein seltsames Interesse an den Käfigen haben. Plant der Produzent tatsächlich nur den Film? Die drei ??? wagen einen Blick hinter die Kulissen und geraten prompt in Lebensgefahr.



Die drei ??? und die flammende Spur 
(1971)
erzählt von M. V. Carey

Eigentlich wollte Mrs. Dobson nur ihren Vater in Rocky Beach besuchen. Doch der alte Mann - von den misstrauischen Nachbarn wegen seiner einsiedlerischen Lebensweise und seines sonderbaren Aussehens argwöhnisch beäugt - ist spurlos verschwunden. Und in seinem Haus geschehen seltsame Dinge: Unheimlich flackernde Feuerzungen ziehen flammende Spuren quer durch die Zimmer. Aber die drei ??? glauben nicht an Gespenster und übernehmen den Fall.



Die drei ??? und der Phantomsee 
(1973)
erzählt von William Arden

Alle wollen ihn haben: den Piratenschatz, der in jener Sturmnacht vor 100 Jahren angeblich von dem gesunkenen Dreimaster "Argyll Queen" gestohlen wurde. Stehen in dem vergilbten Brief und den Aufzeichnungen des Seemanns Angus Gunn Hinweise, wo sich der Schatz befindet? Bis jetzt ist es noch niemandem gelungen das Versteck ausfindig zu machen. Am Ende scheinen die drei ??? allen eine Nasenlänge voraus zu sein. Sie finden als Erste den geheimnisvollen Phantomsee.

 

 

Besonderes:

 

 

 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.