Erschienen bei Franckh/Kosmos 1992
ISBN: 3-440-06378-X


 

 

Autoren:

Robert Arthur, Nick West, Marc Brandel 

 

 

Illustration:

Silvia Mieres 

 

 

Inhalt:

Krimispaß im Dreierpack


Die drei ??? und der Super-Papagei (1964)
erzählt von Robert Arthur

Dieser Auftrag an die die drei Detektive hört sich recht harmlos an: sie sollen einen entflogenen Papagei suchen. Doch plötzlich scheinen sich noch andere Leute sehr für diesen Papagei zu interessieren, der zudem auch noch lateinische Sprüche zitieren kann. Aber bald geht es gar um sieben Papageien - und alle führen höchst seltsame Reden. Ob da nicht eine geheime Botschaft dahinter steckt?

 

Die drei ??? und der unheimliche Drache (1970)
erzählt von Nick West

Justus, Bob und Peter sind auf der Suche nach ein paar entlaufenen Hunden. Eigentlich kein besonders verlockender Auftrag für die drei cleveren Detektive. Doch da erzählt ihnen der Hundebesitzer von einem Seeungeheuer, dass er an der Küste gesichtet haben will. Die drei ??? stoßen bei ihren Nachforschungen nicht nur auf einen leibhaftigen Drachen, sondern auch auf ein mysteriöses Höhlenlabyrinth und ein paar bewaffnete Froschmänner.



Die drei ??? und der Super-Wal (1983)
erzählt von Marc Brandel

Ein gestrandeter Wal ist im privaten Schwimmbecken eines gewissen Mr. Slater untergebracht. Dort wird er von Constance Carmel abgerichtet, um mit seiner Hilfe das gesunkene Boot ihres Vaters aufzuspüren. Warum will ein Fremder Slaters und Constances Vorhaben vereiteln? Der Fall "Super-Wal" entwickelt sich für die drei ??? zu einem turbulenten und nassen Abenteuer!

 

 

Besonderes:

 

 

 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.