Erschienen bei Franckh/Kosmos 2014
ISBN: 978-3-440-14122-9


Leseprobe         Kapitel        

 

 

Autor:

André Marx, M. V. Carey, William McCay 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

-> Von den Fans lange erwartet

-> Drei weitere bisher unveröffentlichte Fälle der Kultdetektive

-> Im hochwertigen Schuber mit Magnetverschluss:

Das versunkene Schiff

Die drei ??? Das versunkene Schiff (von André Marx 1995)

Liegt tatsächlichein ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen die drei ??? ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmtesten Dorfbewohners und heben ein dunkles Geheimnis...

Leseprobe

Grausame Göttin

Die drei ??? Savage Statue - Grausame Göttin (von M. V. Carey 1987) 

Angst und Schrecken verbreitet die Göttin Kali dem Glauben nach. Doch was eine Statue der grausamen Göttin wirklich mit Entführung und zwielichtigen Machenschaften zu tun hat, müssen die drei ??? aufdecken.
Dazu benötigen sie dringend deine Hilfe: Du entscheidest, was Justus, Peter und Bob unternehmen. Schafft ihr es, gemeinsam das Rätsel zu lösen?

Leseprobe

Im Visier

Die drei ??? Shoot the Works - Im Visier (von William Mcay 1990) 

Justus, Peter und Bob stehen unter Beschuss! Ein Paintball-Tunier fordert die Schnelligkeit und Geschicklichkeit der drei Detektive. Doch das harmlose Freizeitvergnügen entpuppt sich schnell als neuer Fall. Denn was ein paar Spieler der gegnerischen Mannschaft planen, ist alles andere als ein Spiel...

Leseprobe

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

Das versunkene Schiff

  • In einem Interview das uns der Autor André Marx im Frühjahr 2005 gegeben hat, schloß er noch kategorisch aus, dass das "Das versunkene Schiff" jemals veröffentlicht werden würde. Ein ganz klarer Fall von "Sag niemals nie". ;) Rund neun Jahre später kam es nun doch zu einer Veröffentlichung. Warum André Marx sich anders entschieden hat, erklärt er unter anderem im Vorwort zu seinem Buch. Nachdem wir das Buch gelesen haben, können wir sagen, dass wir wirklich froh sind, das er es sich anders überlegt hat.

  • In Sandfield gibt es ein kleines Café mit dem Namen 'Brother Jonathan', benannt nach einem berühmten Raddampfer, der 1865 vor der Küste von Crescent City gesunken ist.

  • Die Legende von Geoffrey Young zum nachlesen:

    Geoffrey war ein Enkel der Gründungsväter von Sandfield und wurde in der Nacht des Großen Erdbebens von San Francisco geboren. Wenn wir seinem Neffen glauben schenken, war er ein ruhmreicher Abenteurer und ein großes Vorbild für die Bewohner von Sandfield. Er soll dreimal hintereinander das große Klippenklettern am Todesfelsen gewonnen haben und einmal einen Hai, der ihn beim schwimmen angriff, mit bloßen Händen erlegt haben. Andere behaupten, er wäre ein Spieler, Großmaul und Krimineller gewesen, weil er Alkohol verkaufte, obwohl es zu dieser Zeit verboten war.
    Die Polizei war hinter Geoffrey Young her. Wegen des illegalen Alkoholausschanks den er betrieb. Aber er bekam einen Tipp und hatte gerade noch Zeit, sein Geld zu verstauen und mit seinem Schiff, der Eureka, in See zu stechen. Er wollte sich absetzen, aber es war eine stürmische Nacht und die Gewässer vor der Küste von Sandfield sind tückisch. Das Schiff lief auf einen Felsen und sank. Geoffrey Young konnte sich an Land retten, aber er war stundenlang im eisigen Wasser, wodurch er eine Lungenentzündung bekam, an der er wenig später starb. Auf dem Sterbebett soll er von einem Schatz gesprochen haben, der an Bord seines Schiffes gewesen sein soll. Der Schatz der 'Brother Jonathan'.
 

 

Charaktere:

Das versunkene Schiff

Justus, Peter und Bob sind von einem alten Freund von Bobs Vater eingeladen worden, einen Teil ihrer Ferien in Sandfield zu verbringen. Leider spielt das Wetter nicht so mit...
Ford Follows Alter Freund und ehemaliger Kollege von Bobs Vater.
Eric Ellis

Ihm gehören eine Bungalows und Hotels. Der Mitfünfziger mit dem weichen, gutmütigen Gesicht und dem bis auf ein paar lange blonde Strähnen, fast kahlen Kopf, ist der wohlhabendste Bürger von Sandfield.  Er hat eine große schwarze Dogge, die auf den Namen Geoffrey hört.

Amanda Ellis Nichte von Eric Ellis. Das Mädchen mit den vollen, dunklen Locken ist nur etwas älter als die drei Detektive und arbeitet im 'Brother Jonathan' als Bedienung.
Mr Friedman Der ältere Herr ist Gast im 'Brother Jonathan', als die drei Detektive in Sandfield ankommen.
Jo Hilton Betreibt einen Bootsverleih u. a. für Kajaks, Surfbretter und Taucherausrüstungen. Die junge, sportliche Frau mit den dunklen Haaren unterstützt die drei Detektive bei der Schatzsuche.
Steve Young Neffe des legendären Geoffrey Young. Der abenteuerlich aussehende Mann mit dem struppigen Haar und dem Vollbart ist ein äußerst schwieriger Zeitgenosse.
Ricardo Yarbrough Arbeitet für Mr Ellis. Der schmierige Typ mit dem Pferdeschwanz ist Sprengmeister und hat eine 'interessante Vergangenheit'.
Snow Reporter vom San Francisco Chronicle.
Richard Adams Museumsdirektor.
Jackson Cooper Geschäftsführer von Bayview Deconstruction.
Raya McCreary Gutachterin bei Barks & McCreary. Sie hat für Mr Ellis ein Gutachten erstellt.
'Paprika' Bibliothekarin in Sandfield. Die ältere Dame mit den schneeweißen Haaren kannte Geoffrey Young. Wegen ihrer roten Haare wurde sie von ihm 'Paprika' genannt. Von ihr erfährt Bob so einiges...

Shoot the Works - Im Visier

 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 7 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 0 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.