Erschienen bei Franckh/Kosmos 2013
ISBN: 3-440-13200-5


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Christoph Dittert 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Der bekannte Tornadojäger Dylan Harvey kommt zu einem Vortrag nach Rocky Beach. Das lassen sich die drei ??? nicht entgehen! Doch kurz vor seinem Auftritt werden wertvolle Fotos gestohlen. Rasch müssen die Detektive ermitteln, wer dahinter steckt, und warum diese Aufnahmen so wichtig sind. Plötzlich wandelt sich das Bild – und Harvey wirkt gar nicht mehr so unschuldig. Ist er nur ein windiger Betrüger?

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Das ist einer der ersten drei ??? Midi-Bände im Taschenformat für die Hosentasche für nur 3,99€.

  • Dies ist eines von drei Abenteuern, welches der frühere Mentor und Freund der drei Detektive Albert Hitfield beim aufräumen gefunden hat. Mit diesem Fall gibt es eine kleine Rückkehr zurück zu den Klassikern mit Erzähler und dem einen oder anderen Tipp / Hinweis zum mitraten. Uns hat die Idee ausgesprochen gut gefallen.
     
  • Justus und Perters neustes Hobby ist es Intrigen zu schmieden.

  • Ist Bob nun in der Zentrale oder nicht? 

    Wenn wir uns nicht vertan haben, ist dem Autor Christoph Dittert hier ein kleiner Logik-Schnitzer unterlaufen, den das Lektorat leider auch nicht bemerkt hat. 
    Während Justus und Peter sich mit Violet Conroy treffen, bleibt Bob in der Zentrale. Auf Seite 71 ist Bob plötzlich bei dem Treffen mit Mrs Conoy dabei. Auf Seite 74 rufen Justus und Peter dann Bob in der Zentrale an, obwohl er doch eben noch bei ihnen war. Wie jetzt? Fragen über Fragen? Vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit Christoph Dittert selbst zu fragen...
 

 

Charaktere:

Justus, Peter & Bob Diesmal haben es die drei Detektive mit einigen Irrungen und Wirrungen zu tun. Wer sagt die Wahrheit und wer nicht?
Dylan Harvey Tornadojäger. Dem sehr sympathischen Mann mit den grauen, zum Zopf gebundenen Haaren wurden wichtige Dias für seinen Vortrag gestohlen. Aber warum? Er beauftragt die drei ??? ihm die gestohlenen Bilder zurückzubringen.
Mrs Tanners Die junge Angestellte hinter der Rezeption des Hotels, in dem Dylan Harvey seinen Vortrag hält.
Violet Conroy Interessiert sich sehr für Mr Harvey und seinen Vortrag. Die sehr schlanke Frau mit den schulterlangen, braunen Locken bittet die drei Detektive ebenfalls um Hilfe.
Alex(ander) Scott Mehr als Violet Conroys Freund. Der muskulöse Mann hat kein Gramm Fett zuviel am Körper.
Myriel Das sieben oder achtjährige, aufgeweckte kleine Mädchen mit den blonden Zöpfen und der Brille ertappt die drei Detektiven bei der Observierung. 
 

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Interessantes Abenteuer um die entwendeten Dias eines Tornadojägers auf Vortragstour, mit einigen Irrungen und Wirrungen. Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Ist ihr Auftraggeber wirklich das Opfer, oder versucht er etwas zu verbergen? Auch wir konnten uns nur schwer festlegen. Albert Hitfield gab uns den kleinen, entscheidenden Hinweis. Hier und da hat uns der Fall an den Film "Twister" erinnert, was der Geschichte keinen Abbruch tut. Insgesamt haben wir uns gut unterhalten gefühlt.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 7 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.