Erschienen bei Franckh/Kosmos 2002
ISBN: 3-440-09167-7


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

Ben Nevis 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Auf der Suche nach einem geeigneten Drehort für ein Filmprojekt in der Schule findet Peter in einer verlassenen Fabrikhalle ein kleines Kästchen. Doch offensichtlich ist der zweite Detektiv unfreiwillig in eine Übergabe hinein geplatzt. Kurz nachdem er das geheimnisvolle Kästchen in seinen Händen hält, ist ihm schon ein messerwerfender Asiate auf den Fersen.
Mit Mühe und Not rettet sich der zweite Detektiv in die Zentrale. Während Peter noch völlig außer Atem seinen Freunden von dem Erlebten berichtet klingelt das Telefon. "Ich möchte Peter Shaw sprechen, es ist dringend!" - "Worum geht es denn, Mister?" - "Um sein Leben!"
Den drei Detektiven ist sofort klar worum es dem anonymen Anrufer geht - er möchte um jeden Preis das Kästchen zurück. Es gibt nur ein Problem - Peter hat das Kästchen nicht mehr....
Trotz der drohenden Gefahr nehmen die ??? die Spur des Messerwerfers auf. Ihnen bleibt jedoch nicht viel Zeit. In wenigen Stunden soll das Kästchen übergeben werden.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Die junge Praktikantin Lesley Dimple, die wir bereits aus dem Fall "Die drei ??? und der rote Rächer" kennen, arbeitet immer noch in Rocky Beachs bestem Buchladen, bei "Booksmith". Durch sie lernen die drei Detektive Mr. Zhang kennen, der für die Lösung des Falles nicht ganz unwichtig ist.

Andere Buchausgaben:
dtv junior - Der Schatz der Mönche    
Taschenbuch
dtv Junior
   

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????- (Legende)

Das Buch ist sehr viel besser als das Hörspiel. Spannende und sehr temporeiche Geschichte um das religiöse Erbe von Lama Geshe und die Mönchen des buddhistischen Ordens von Kathu.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 37 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 2 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.