Die drei ??? Das Kabinett des Zauberers
Unser Bericht von der Premiere im Altonaer Theater

Am letzten Samstag (9. März 2024) hatten wir das große Vergnügen, live bei der Bühnenpremiere der Theaterversion des drei ??? sp_Altonaer-Theater_2024_001.jpgAbenteuers "Die drei ??? im Kabinett des Zauberers" im Altonaer Theater in Hamburg dabei zu sein.

sp_Altonaer-Theater_2024_003.jpgDas Skript für das Bühnenstück basiert auf der Buchvorlage von André Marx und wurde nur an wenigen Punkten angepasst. So wurde Pablos Assistent Quinn durch die wunderbare Magdalena Suckow, alias Rebecca ersetzt. 



Im ausverkauften Altonaer Theater im Herzen von Hamburg fieberte das bunt gemischte Publikum von jung bis alt der Premiere entgegen. Pünktlich um kurz nach 18:30h  ging es los und der Vorhang lichtete sich.

Pablo, der Zauberer verschwindet mitten in seiner Vorstellung. Ein neuer Fall für Justus, Peter und Bob, unsere drei Helden aus Hamburg Altona...äh, aus Rocky Beach natürlich... Die Schauspieler*Innen hatten von Anfang an sichtlich Spaß, was sich schnell auf das Publikum übertrug, und so wurde es ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.

sp_Altonaer-Theater_2024_002.jpg

Nach rund zwei Stunden wurden die großartigen Schauspieler unter tosendem Applaus verabschiedet. Am Ende blieb sogar noch Zeit für das eine oder andere Foto der drei Hauptdarsteller sowie ein ganz persönliches Erinnerungsfoto mit der wunderbaren Karin Lieneweg (Tante Mathilda), die sich die Premiere ebenfalls nicht entgehen ließ.sp_Altonaer-Theater_2024_004.jpg

Insgesamt war es ein wunderbarer Premierenabend, mit großartigen Schauspiel*Innen und einem ganz tollen Bühnenstück, welches wir jedem nur ans Herz legen können.

Die genauen Termine und noch vieles mehr erfahrt ihr unter altonaer-theater.de. Ein Besuch lohnt sich.

An dieser Stelle möchten wir es natürlich nicht versäumen, uns nochmals ganz herzlich bei Carla Marlene Bachorski und dem ganzen Team des Altonaer Theaters für die nette Einladung zu bedanken und für die Möglichkeit, euch ein paar Eindrücke von diesem tollen Event präsentieren zu können.

(Weitere Bilder von diesem tollen Abend findet ihr hier)

11.03.2024, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.