Die drei ??? und der dunkle Taipan - Live
Unser Bericht & ein paar Bilder vom Tour-Start 2019 in der Berliner Verti Music Hall

Auf den Tag genau zehn Jahre nach der "Live and Ticking-Tour" und fünf Jahre nach "Phonophobie" startete gestern Abend (am 25. Oktober 2019) in der restlos ausverkauften Berliner Verti Music Hall die große Drei ??? Live Tour 2019: "Die drei ??? und der dunkle Taipan"!

Zu unserer großen Freude durften wir, wie bei den letzten großen Jubiläumsveranstaltungen, auch dieses mal wieder ein paar Eindrücke von diesem ganz besonderen Tag für euch und vor allem für alle, die leider nicht dabei sein können, festhalten.


Unser Bericht:

19.00 Uhr

Verti Music Hall Berlin Noch eine Stunde bis zum Tour-Auftakt 2019. Die Spannung steigt...
Ankunft vor der Berliner Verti Music Hall.

Die ersten Fans warten bereits sehnsüchtig auf den Einlass. Der Tour-Bus ist auf jeden Fall schon mal da, da kann ja eigentlich nichts schief gehen... ;)
<font color=#FFFFFF>?</font><font color=#E2001A>?</font><font color=#009EE0>?</font> Tour-Bus

Wenige Minuten später erhalten wir unseren Fotopass und die letzten Instruktionen, von wo aus und wie lange wir fotografieren dürfen. Die Fotoerlaubnis für die Presse und natürlich auch für uns beschränkte sich wie immer auf die ersten 10 Minuten. Es soll schließlich niemand gestört werden.

19.30 Uhr

Im Foyer werden wir sehr herzlich von Heikedine Körting begrüßt, die beim Tour-Heikedine und Henri (3F-Team)Auftakt natürlich nicht fehlen darf.

Die ersten Merchandising- Artikel, wie Schlüsselanhänger, Tour-Shirts oder Socken im ???-Lock werden erworben.

<font color=#FFFFFF>?</font><font color=#E2001A>?</font><font color=#009EE0>?</font> Fans

 

 

 

 

 


Die letzten Besucher nehmen ihre Plätze ein.

19:50 Uhr

<font color=#FFFFFF>?</font><font color=#E2001A>?</font><font color=#009EE0>?</font> PublikumAuch wir machen uns langsam auf den Weg zu unseren Plätzen. Dritte Reihe, wow - direkter Blick auf die Gastsprecher und den Geräuschemacher, aber dazu später mehr..

3F-Team






Die Verti Music Hall ist restlos ausverkauft.
Der Countdown läuft, nur noch wenige Minuten...

Schnell noch ein letzter Blick in das Programmheft, dann geht es los... 

20.10 Uhr

Die drei <font color=#FFFFFF>?</font><font color=#E2001A>?</font><font color=#009EE0>?</font> betreten die BühneKurz nach 20:00 Uhr ist es endlich soweit.
Das Licht geht aus...
Die ersten Klänge der Titelmelodie: "Die drei ???..." sind zu hören...

Der Vorhang öffnet sich und...

3F-Team

 


...Oliver Rohrbeck (Justus), Jens Wawrczeck (Peter) & Andreas Fröhlich (Bob) betreten in schicken Anzügen die Bühne.

Die Stimmung ist klasse. Wieder einmal ein echtes Heimspiel für die beiden Berliner Andreas und Oliver.

20:15 Uhr

Geräuschermacher Jörg KlinkenbergDer Meister der Geräusche Jörg Klinkenberg ist zu unserer großen Freude auch wieder mit von der Partie. Unglaublich, mit welchen Utensilien er immer wieder die verschiedensten Geräusche "zaubert."

Er ist und bleibt nicht nur für uns der "heimliche" Held der Live-Auftritte.
Herzlich begrüßt von seinen Tour-Kollegen.

20.20 Uhr

Die wunderbare Katrin Fröhlich hat ihren ersten Auftritt an diesem Abend.
Katrin Fröhlich alias Allie Jamison

Wieder einmal leiht sie der kessen Allie Jamison ihre Stimme...
...und wo Allie ist darf Queenie natürlich nicht fehlen, allerdings nicht Queenie I oder II sondern Queenie III, ihre kleine Pinscherdame.

Aber auch in der Rolle der Galeristin Fiona Abalarte ist sie einfach phantastisch...

Ihre Kollegen Michael Prelle (Erzähler), aber vor allem Tim Grobe und Matthias Keller sind ebefalls unfassbar gut und sehr wandelbar in ihren einzelnen Rollen.

Das Ensemble hat sichtlich Spaß...

20:50 Uhr Andreas Fröhlich alias Bob AndrewsViele Anspielungen auf frühere Fälle begleiten uns durch die erste Hälfte des Abends.
Java-Jim, das Aztekenschwert, der Fluch des Rubins, Seaside, der Zauberspiegel und auch die Visitenkarte darf natürlich nicht fehlen.

Auch das Alter der drei ??? wird endlich gelüftet - seit nunmehr 40 Jahren sind die drei Detektive 16 Jahre alt. ;)

Der eine oder andere Gruseleffekt lässt nicht nur den zweiten Detektiv Peter Shaw, sondern auch die jüngeren Zuschauer das eine oder andere Mal ängstlich zusammenzucken.
21.00 Uhr Pause! Die Gelegenheit für eine kleine Erfrischung oder um noch schnell ein paar Souvenirs zu kaufen, als Erinnerung und für Diejenigen, die leider keine Tickets mehr bekommen haben und zu Hause bleiben mussten.
21.25 Uhr

Weiter gehts...Weiter gehts...

...mit rasantem Tempo steuern wir dem feurigen Finale in luftiger Höhe entgegen.

Der dunkle Taipan beschert uns ein spektakuläres Ende...

22.15 Uhr

Standing OvationsDoch wer steckt hinter der Maske des raffinirten Diebes und was ist eigentlich mit Allie? Die letzten Fragen werden beantwortet...

Minutenlange stehende Ovationen, ein besonderer Hörspielabend geht mit einem Versprechen zu Ende...

22.20 Uhr

...dies war nicht der letzte Fall der drei ???...

Unser Fazit: Ein schöner, gruseliger und witziger Hörspielabend sowie ein gelungener Auftakt der diesjährigen Live-Tour mit toller Atmosphäre in einer restlos ausverkauften Verti Music Hall. Grandiose (Gast-)Sprecher, schöne Musik, spektakuläre Effekte und ein Geräuschemacher in Topform.

Wir wünschen allen, die in den nächsten Wochen und Monaten noch die Gelegenheit haben den dunklen Taipan Live zu erleben, ganz viel Spaß!

Sämtliche Bilder von diesem außergewöhnlichen Tag findet ihr hier.

Den Audio-Mitschnitt von der jeweiligen Live-Show könnt ihr euch immer einen Tag später exklusiv bei iTunes herunterladen.
Besonders empfehlen möchten wir euch noch Hendrik Buchnas Buchfassung zur diesjährigen Live-Show von "Die drei ??? und der dunkle Taipan", die uns sehr gut gefallen hat.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nicht verpassen und uns ganz herzlich beim ganze EUROPA-Team und natürlich bei Heiko Neumann (Public Relations) zu bedanken, die uns ermöglicht haben, euch Bilder vom diesjährigen Tourauftakt zu präsentieren.

26.10.2019, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.