Dies & Das - Unser 3F-DVD-Tipp

Die drei ??? und der Super-Papagei LIVE

Die drei ??? und der Super-Papagei LIVE

2006 erschien die DVD zur Jubiläumsveranstaltung in der Hamburger Colorline Arena vom 2. Oktiober 2004

Die drei ??? un der Super-Papagei LIVE -Die Liveshow aus der Color Line Arena, Hamburg

Das ist wirklich neu:
Die Drei ??? bringen ihren allerersten Fall live auf der Bühne!

Der Super-Papagei vor großem Publikum in der ausverkauften Color Line Arena in Hamburg! Über 12.000 Fans fiebern gemeinsam mit den drei Original-Sprechern der Lösung der rätselhaften Papageiensuche entgegen, unterstützt von bekannten Gastsprechern und atmosphärisch untermalt von einem Geräuschemacher und einer Live-Band.

Ergeben die seltsamen Sprüche von "Sherlock Holmes" und "Schneewittchen" einen Sinn? Sind der dubiose Kunsthändler oder der berüchtigte Meisterdieb gefährlich? Und aus welchem Grund taucht urplötzlich Skinny Norris auf, obwohl er damals, im Original-Hörspiel vor 2 Jahren, nicht dabei war?

Die DVD lässt die aufregende Stimmung des Abends wieder aufleben: Näher war man den drei berühmten Detektiven nie auf den Fersen!

Bonus-Material:

  • Kurzfilm "25 Jahre Drei ???" mit Wir sind Helden, Daniel Brühl, Sportfreunde Stiller u.v.m.
  • Making of - Von den Vorbereitungen bis zur After Show Party
  • Preisverleihung in der Color Line Arena
  • umfangreiche Bildergalerie mit Audio-Kommentar von Oliver Rohrbeck

Eckdaten:
Spieldauer: ca. 102 Minuten - Bonusmaterial: ca. 40 Minuten
 

Unsere Meinung:
Wir hatten das große Glück zu den "Auserwählten" zu gehören, die an diesem 2. Oktober in der Hamburger Colorline Arena Live dabei sein durften. Es war wirklich sehr beeindruckend so viele Drei ??? Fans in einer Halle zu sehen. Insgesamt war es ein wunderbarer Hörspielabend mit sensationeller Atmosphäre in einer restlos ausverkauften Colorline Arena in Hamburg. Grandiose Sprecher und eine gelungene Neuflage des Super-Papageien. Alledings hätten wir uns doch ein etwas größeres Rahmenprogramm anlässlich des Jubiläums gewünscht, z. B. mit einem Rückblick aus den vergangenen 25 Jahren Drei ??? Geschichte oder ähnliches. Der anfängliche Trailer war eigentlich ein guter Ansatz. Alles in allem war es ein sehr schönes Drei ??? Hörspieljubiläum zum 25. Geburtstag an welches wir uns mit dieser DVD immer wieder gerne zurück erinnern.

Bilder von diesem außergewöhlichen Tag findet ihr
hier .
 

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

Am 29. Mai 2008 erschien die DVD zm ersten Drei ??? Kinofilm "Das Geheimnis der Geisterinsel".

Die erste Verfilmung der weltbekannten Buch- und Hörspielreihe "Die drei ???" jetzt endlich auf DVD! Die Geschichte um die Hobbydetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ist eine spannende Mischung aus Abenteuer, Krimi und Mystery für die ganze Familie.

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel
Nur haarscharf sind "Die drei ???" bei der Aufklärung ihres letzten Falles mit dem Leben davon gekommen. Justus, Peter und Bob sind sich daher einig: Sie haben sich einen Urlaub verdient! Die Jungs folgen der Einladung von Peters Vater, der auf der Geisterinsel vor der Küste Südafrikas einen Vergnügungspark errichten soll. Doch kaum sind sie angekommen, geschehen auf der Insel merkwürdige Dinge. Hat wirklich Gamba, ein Einheimischer, seine Finger im Spiel? Verzweifelt bittet Gambas Tochter die Detektive darum, den Fall aufzuklären. Klare Sache: Ein Fall für "Die drei ???"! Und schon stecken die drei Hobbydetektive wieder mitten in einem aufregenden Abenteuer, das alles übertrifft, was sie bisher erlebt haben...

DVD-Extras:

  • Audiokommentar von Regisseur und Produzent
  • Backstage bei den Drei ???
  • Making of
  • Zusätzliche Szenen
  • Soundtrack Special
  • Schatzsuche
  • Kinotrailer
  • Exklusive Vorschau auf das nächste Abenteuer

Darsteller:
...
 
Eckdaten:
Spieldauer: ca. 90 Minuten - Freigegeben ab 6 Jahren (gem. § 14 JuSchG FSK)
 
Unsere Meinung:
...

Mehr über der ersten Drei ??? Kinofilm erfahrt ihr hier.
 

Die drei ??? Master of Chess LIVE

Master of Chess Live Special Edition

Am 10. Oktober 2008 erschien die von vielen Fans lange ersehnte DVD zur Master of Chess Tournee. Bei der DVD handelt es sich um eine Aufzeichnung der Liveschow in der Münsterlandhalle vom 2. Mai 2003. Die DVD erschien in zwei Ausführungen. Neben einer Basic Version "Master of Chess LIVE & UNPLUGGED", gab es auch eine Limited Special Edition "Master of Chess LIVE & ON THE ROAD" mit 2 DVD´s und einem Tour-Tagebuch.

Master of Chess - Die Liveshow aus der Münsterlandhalle vom 2. Mai 2003
Eine Autopanne im strömenden Regen zwingt die drei ??? - Just, Peter und Bob - dazu, Zuflucht auf Schloss Blackstone zu suchen. Ein Blitz trifft die Stromleitung und hüllt das Schloss in Dunkelheit. Das alte Gemäuer macht einen gespenstischen Eindruck. Das bestätigt auch Graf Gallagher, der Schlossherr, der den drei ??? erzählt, dass es in seinem Schloss spukt: Die Figuren auf einem Jahrhunderte alten, marmornen Schachtisch bewegen sich jede Nacht wie von Geisterhand geführt. Doch immer nur um einen Zug - einen genial durchdachten Schachzug. Der Graf wird offensichtlich zum Spiel herausgefordert. Doch warum und von wem? Die drei Detektive ahnen schnell, dass es hier um viel mehr als nur eine Partie Schach geht...

Die Show (DVD 1)Master of Chess Basic-DVD
Im Herbst des Jahres 2002 standen die Sprecher der drei ??? - Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich - das erst Mal in ihren Rollen als die drei Juniordetektiv Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus Rocky Beach auf der Bühne.
Unterstützt wurden sie dabei von zwei Schauspielern, einem Erzähler, einem Musiker und einem Geräuschemacher.
"Master of Chess" war das erste Live-Hörspiel das es in dieser Form gegeben hat und die Tournee, die bis zum Sommer 2003 in mehr als 50 Städten Deutschlands Station machte, war ein riesiger Erfolg. Die am 2. Mai 2003 in Münster aufgezeichnete Show zeigt eindrucksvoll, wie ein Hörspiel aus der kleinen Welt eines Studios heraus auf eine große Bühne gebracht werden kann.
Bonus-Material - Interviews mit allen Beteiligten

Die Tournee (DVD 2) - nur in der Limited Special Edition enthalten!
Die zweite DVD enthält einen ca. dreistündigen Film, der während der Tournee vor und hinter den Kulissen entstanden ist: Ein nächtlicher Ausflug nach Frankreich, Begegnungen mit der neugierigsten Frau Bremens und der klügsten Frau Weimars, sportliche Aktivitäten zu Lande, zu Wasser und in der Luft, eine rollende Party und viele überraschende Erkenntnisse. Außerdem enthält der Film die lustigsten Versprecher und Pannen aus diversen Shows
in München (Muffathalle), Köln (Limelight), Hamburg (CinemaxX), Oberhausen (Luise-Albertz-Halle), Siegen (Audimax), Wuppertal (Waldbühne auf der Hardt), Hamburg (Stadtpark) und Salzgitter (Schloss Salder) und einige sehr ungewöhnliche Soundchecks, in denen die Akteure auf der Bühne ihre Professionalität und Kreativität gleichermaßen eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Bonus-Material - Fan Stimmen

Das Tagebuch - nur in der Limited Special Edition enthalten!Master of Chess Tourtagebuch
Die zweijährige "Master of Chess"-Tournee der drei ??? wurde ein Riesen-Erfolg und begeisterte nicht nur Tausende Fans jeden Alters, sondern auch die Mitwirkenden selbst! Die Produktmanagerin der drei ??? - Corinna Wodrich - schrieb während der Tournee ein Tour-Tagebuch. Auf über 200 Seiten und mit mehr als 150 Fotos bebildert können in diesem Buch alle Stationen der Tournee mitverfolgt werden.

Eckdaten:
Die Basic-Version enthält eine DVD
Live-Show: ca. 123 Minuten - Bonusmaterial (Interviews mit allen Beteiligten): ca. 80 Minuten

Die Limited Special Edition enthält 2 DVD´s sowie ein Tourtagebuch mit vielen Fotos.
Spieldauer DVD 1 inkl. Bonusmaterial (Interviews mit allen Beteiligten): ca. 203 Minuten
Spieldauer DVD 2 inkl. Bonusmaterial (Fan-Stimmen): ca. 191 Minuten

Unsere Meinung:
Wir hatten das große Glück die drei ??? Sprecher gleich zweimal in Berlin Live zu sehen. Am 30.09.2002 im Cinemaxx Colosseum und am 10.05.2003 Open Air auf der Museumsinsel. Wir können gar nicht sagen welcher Auftritt uns besser gefallen hat. Beide waren grandios. Es ist schön, dass man sich den Auftritt jetzt zu Hause noch mal in Ruhe ansehen kann, da werden schöne Erinnerungen wach. Die DVD selbst ist sowohl etwas für alle die dabei waren, als auch für Fans die leider nicht das Glück hatten die drei Sprecher live in Aktion zu sehen. Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich. Es gibt ein paar sehr interessante Interviews, Outtakes die zum schmunzeln einladen und die Special Edition hält darüber hinaus u. a. noch ein schönes Tour-Tagebuch mit vielen Fotos für einen bereit. Ob es nun unbedingt die Special Edition sein muss, muss jeder für sich entscheiden. Uns hat die DVD mit dem Bonusmaterial jedenfalls rundum überzeugt.
 

Die drei ??? Das verfluchte Schloss

sp_dud_verfluchteschloss_DVD.jpg

Am 24. September 2009 erschien die DVD zum zweiten Drei ??? Kinofilm "Das verfluchte Schloss".

Endlich ein neuer Fall für "Die drei ???"! Die berühmten Hobbydetektive aus der weltbekannten Buch- und Hörspielserie sind zurück. Nach dem großen Erfolg des ersten Teils - DAS GEHEIMNIS DER GEISTERINSEL - können sich die großen und kleinen Fans mit DAS VERFLUCHTE SCHLOSS auf eine actionreichere, witzigere und noch spannendere Fortsetzung des legendären Klassikers freuen.

Die drei ??? Das verfluchte Schloss
Ausgerechnet während Justus´Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas (Chancellor Miller), Peter Shaw (Nick Price) und Bob Andrews (Cameron Monaghan) ein mysteriöses Videoband in die Hände, auf dem Justus´verstorbene Eltern zu sehen sind. Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders schwierigen Rätsel übermitteln. Unverzüglich machen sich "die drei ???" auf den Weg zu dem verlassenen Anwesen des verrückten Erfinders Terrill, das in einem einsamen Wald in Nordkalifornien gelegen ist. Schnell ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ein Fluch auf dem Haus zu liegen scheint. Doch damit nicht genug: Der verbissene Sheriff Hanson (Jonathan Pienaar) hat es auf die Jungs abgesehen. Und seine übersinnlich veranlagte Tochter Caroline (Annette Kemp) wirft ausgerechnet auf Bob ein Auge und sieht in ihm einen Seelenverwandten aus grauer Vorzeit. Kein Zweifel: Das ist der unheimlichste und verrückteste Fall, den "Die drei ???" jemals zu meistern hatten.

DVD-Extras:

  • Making Of
  • Hinter den Kulissen: Live dabei am Filmset
  • Interviews mit den drei ???-Detektiven
  • Verfluchte Special Effects - die SFX-Geheimnisse werden enthüllt
  • Der neue Fall: Details von den Detektiven zu "Das verfluchte Schloss"

Darsteller:
...
 
Eckdaten:
Spieldauer: ca. 95 Minuten - Freigegeben ab 6 Jahren (gem. § 14 JuSchG FSK)
 
Unsere Meinung:
...

Mehr über der zweiten Drei ??? Kinofilm erfahrt ihr hier.

 

Die drei ??? und der seltsame Wecker 2009 LIVE AND TICKING

Der seltsame Wecker 2009 Live

Am 5. Februar 2010 erschien die DVD zur Drei ??? Jubiläums-Tour 2009 "Die drei ??? und der seltsame Wecker LIVE AND TICKING".

Die drei ??? und der seltsame Wecker - LIVE-Aufnahme aus der Color Line Arena in Hamburg

Ein Wecker, der einen furchterregenden schrillen Schrei ausstößt? Den gibt es tatsächlich, und die drei Detektive, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews müssen versuchen, das Geheimnis dieses seltsamen Fundstücks zu enträtseln. Im Laufe ihrer Ermittlungen folgen sie zunächst der Fährte des exzentrischen Hörspielsprechers Bert Clock, bevor sie einen raffinierten Kunstraub auf die Schliche kommen...

Fast 30 Jahre nachdem sich Die drei ??? zum ersten Mal mit dem seltsamen Wecker beschäftigt haben, lösen sie den Fall erneut - und zwar live, auf der Bühne in einem einzigartigen Live-Hörspiel-Spektakel. So habt ihr die Geschichte um den schreienden Wecker noch nie erlebt - neu erzählt, mit modernster Technik umgesetzt, Live-Musik, Geräuschemacher und natürlich den Originalsprechern der drei ???.

DVD 1: Die Show
Die drei ??? und der seltsame Wecker - Live and Ticking 2009 (ca. 144 Min.)
Live-Aufzeichnung aus der Color Line Arena, Hamburg am 31.10.2009
---------------------------------------------------------------------------------
Audiokommentar zur Show
Gesprochen von Andreas Fröhlich, Kai Schwind und Corinna Wodrich
---------------------------------------------------------------------------------
Outtakes (ca. 47 Min.)
Die schönsten Versprecher, Pannen und Lacher der gesamten Tour
---------------------------------------------------------------------------------

DVD 2: Bonus-Material
"Die Proben" (ca. 15 Min.)
"On Tour" (ca. 17 Min.)
"Backstage" (ca. 16 Min.)
Interviews (ca. 62 Min.)
---------------------------------------------------------------------------------

Eckdaten:
Spieldauer DVD 1: ca. 198 Minuten
Spieldauer DVD 2: ca. 112 Minuten

Unsere Meinung:
~ folgt ~

Bilder von diesem außergewöhlichen Tag findet ihr hier.

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!