Die drei ??? Live Phonophobia - Sinfonie der Angst
Unser Bericht & ein paar Bilder vom Tour-Start 2014 im Berliner Friedrichstadtpalast

Fünf Jahre sind seit der letzten großen Jubiläums-Live-Tour inzwischen vergangen. Gestern Abend war es endlich wieder soweit. Am 9. März pünktlich um 19 Uhr startete die große Drei ??? Live Tour 2014: "Die drei ??? Phonophobia - Sinfonie der Angst"!

Rund 2.000 Besucher im seit Monaten ausverkauften Berliner Friedrichstadtpalast ließen sich das lange erwartete Hörspiel-Live-Erlebnis des Jahres ebenso wenig entgehen wie wir. Zu unserer großen Freude durften wir, wie bei den letzten großen Jubiläumsveranstaltungen, auch dieses mal wieder ein paar Eindrücke von diesem ganz besonderen Tag für euch und vor allem für alle, die leider nicht dabei sein können, festhalten. Sämtliche Bilder von diesem außergewöhnlichen Tag findet ihr unten.


Unser Bericht:

18.00 Uhr

Ankunft im Berliner Friedrichstadtpalast.

Eine knappe Stunde vor Beginn warten bereits hunderte Drei ??? Fans aus allen Teilen der Republik sehnsüchtig auf den Einlass um bei der Premiere der neuen Live-Tour mit dabei zu sein.

Kurz darauf erhalten wir die letzte Instruktionen, von wo aus wir fotografieren dürfen. Die Fotoerlaubnis für die Presse und natürlich auch für uns beschränkte sich wie immer auf die ersten 10 Minuten. Wir wollen schließlich niemanden stören. 

18.30 Uhr

Fans im Drei ???-Look wohin das Auge blickt! Die ersten Tour-Shirts und Poster gehen über die Merchandising-Tische.

Auch wir machen uns langsam auf den Weg zu unseren Plätzen.

18:45 Uhr

Der Countdown läuft... nur noch wenige Minuten...

Der Friedrichstadtpalast ist restlos ausverkauft! Die Spannung steigt. Was wird uns erwarten?

Ein kurzer Blick noch ins Programmheft. Das letzte technische Feintuning und die Show kann beginnen.

19.00 Uhr

Und los gehts! Der Regisseur Kai Schwind betritt die Bühne und gibt den Startschuss! Der Saal verdunkelt sich, erste Stimmen sind zu hören. Ein Raunen geht durch den Saal...
"Im freien Fall" betreten Oliver Rohrbeck (Justus), Jens Wawrczeck (Peter) & Andreas Fröhlich (Bob) in schicken Anzügen die Bühne. Die Stimmung ist gigantisch. Rund 2000 jubelnde Hörspielfans empfangen die Akteure frenetisch.

19:10 Uhr

Ein echtes Heimspiel, zumindest für Andreas Fröhlich und Oliver Rohnbeck. ;)
Ein besseren Empfang kann man sich kaum wünschen.

Zu unserer großen Freude ist auch der  Geräuschemacher Jörg Klinkenberg wieder mit von der Partie. Unglaublich, mit welchen Utensilien er immer wieder die verschiedensten Geräusche "zaubert." Nicht nur für uns ist er der "heimliche" Held der Live-Auftritte.

19.30 Uhr

Jens, Oliver und Andreas sind mal wieder in Top-Form und haben sichtlich Spaß. Aber auch die Musiker Maria Todtenhaupt, Jan-Peter Pflug, Tilman Ehrhorn, Dirk Wilhelm und die Schauspieler Traudel Sperber, Tanja Fornaro und Stefan Krause sind einfach grandios.

Die Halle tobt. Phonophobia - Die Sinfonie der Angst zieht alle in ihren Bann.

20:00 Uhr Pause! Die Gelegenheit noch schnell ein paar Souveniers zu kaufen, als Erinnerung und für diejenigen, die leider keine Tickets mehr bekommen haben und zu Hause bleiben mussten.

T-Shirts in verschiedenen Variationen, Poster und einiges mehr...
20.30 Uhr

Weiter gehts mit einer "spezialgelagerten Tanzeinlage"! Die Besucher sind begeistert und fordern bereits die erste Zugabe.

Die Stimmung im Friedrichstadtpalast erreicht ihren Höhepunkt! Wer heute nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst!

 

21.15 Uhr

Phonophobia beschert uns eine spektakuläre Rückkehr ins gute alte Gespensterschloß und ein echtes "Feuerwerk-Finale" nicht nur für den zweiten Detektiv. Zum Glück behält auch in diesem Fall "unser Erster" einen kühlen Kopf.

Ein letztes vertrautes Gekrächze aus der Zentrale. Die letzten Sätze sind gesprochen. Minutenlange Standing Ovations.

21.30 Uhr

Ein sensationeller Tourauftakt geht zu Ende. Die Show ist vorbei.

21.45 Uhr

Mit einem USB-Stick mit dem Programm des heutigen Abends im Gepäck machen wir uns glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause.

Unser Fazit: Ein wunderbarer, spannender, witziger und kurzweiliger Hörspielabend sowie ein toller Auftakt der diesjährigen Live-Tour mit sensationeller Atmosphäre in einem restlos ausverkauften Berliner Friedrichstadtpalast. Grandiose Sprecher, Musiker und ein Geräuschemacher in Topform. Hörspielherz was willst Du mehr. Ein ganz besonderer Abend, der viel zu schnell zu Ende gegangen ist und den alle die dabei waren, nicht so schnell vergessen werden.

Wir wünschen allen, die noch die Gelegenheit haben "Phonophobia - Die Sinfonie der Angst" Live zu erleben, ganz viel Spaß!

Sämtliche Bilder von diesem außergewöhnlichen Tag findet ihr hier.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns ganz herzlich beim ganze EUROPA-Team und natürlich bei Heiko Neumann (Public Relations) zu bedanken, die uns ermöglicht haben, euch Bilder von diesem außergewöhnlichen Tag mit all seinen Höhepunkten zu präsentieren.

10.03.2014, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.