Erschienen: 29. Mai 2020
Zum Hörspiel       Zum Buch

 

 

gelesen von:

Oliver Kalkofe 

 

 

Inhalt:

chatten pflegen normalerweise zu schweigen. Hier aber lacht ein Schatten - schrill und furchterregend! Doch nicht nur dieser höchst ungewöhnliche Schatten bereitet Justus, Bob und Peter Kopfzerbrechen. Auf dem Landsitz der alten Miss Sanchez scheinen auch sonst recht merkwürdige Dinge vorzugehen. Was hat es zum Beispiel mit dem Gerücht auf sich, daß ganz in der Nähe ein wertvoller Indianerschatz vergraben sein soll - an einem Ort, wo kein Mann ihn finden kann? Ehe die drei Jungen sich versehen, sind sie in einen ebenso gefährlichen, wie mysteriösen Fall verwickelt, denn der Indianerschatz existiert wirklich! Ein skrupelloser Gangster versucht ihn zu erbeuten und setzt dabei nicht nur das Leben von vier Indianerjungen aufs Spiel. Doch dank Justus Scharfsinn und Mut und mit Hilfe der Polizei wird dem Mann das Handwerk gelegt. Am Ende gibt es zwar keinen lachenden Schatz mehr, dafür aber drei lachende Detektive, die wieder einmal einen Fall heil überstanden haben!

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dies ist die 11. ungekürzte Hörbuch-Lesung.  Gelesen von Oliver Kalkofe, den einige von euch unter anderem aus der Folge "Geisterbucht" und natürlich aus dem Fernsehen (u. a. Kalkofes Mattscheibe) kennen. Warum er sich ausgerechnet für den lachenden Schatten entschieden hat und noch einiges mehr erfahrt ihr hier.

  • Bitte nicht wundern: Die Rolle von Alfred Hitchcock übernimmt analog zur Neufassung des Buches Albert Hitfield.

  • Auch dieses Hörbuch ist ausschließlich als Download und im Stream erhältlich.
 

 

Hintergrund-
Informationen:

Nach einem Roman von William Arden
Illustration Aiga Rasch
Produktion EUROPA / Sony Music Entertainment
Länge xx Minuten

 

Unsere Wertung:

(kann noch nicht erfolgen)

 

nach oben

<< vorheriges Hörbuch

nächstes Hörbuch >>

Hörbuchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.