(Folge 85 - erschienen 1999)

Hörprobe (MP3, 56s / 665 KB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Mitten am Strand überreicht ein Junge den drei Detektiven einen mysteriösen Brief. Wie sich herausstellt ist der Brief für einen gewissen Jonny, aber wer ist dieser Jonny überhaupt? Und um was geht es eigentlich?
Schnell ist das Interesse der drei ??? geweckt. Der rätselhafte Brief führt sie in den Kings National Park und zu einer weiteren Botschaft. Als Peter plötzlich niedergeschlagen wird und Bob und Justus in dem unheimlichen schwarzen Turm in einen Hinterhalt geraten, wird ihnen endgültig klar, dass es um etwas Wertvolles gehen muss. Denn nicht nur die "Herrscherin des schwarzen Turms" will den drei Detektiven zuvorkommen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Glen´s Botschaften zum mitraten:

    Jonny, ich weiß du magst mich nicht, aber jetzt bist du mich ja los und mein Zeug magst du auch nicht. Trotzdem bist du so scharf darauf wie alle, und einer von euch wird es bekommen, das große Finale. Ich verschenke es und zwar an den, der es zuerst findet und zu Notar Pallister bringt.

    Hier ist der erste Hinweis:
    Du weißt, der Prinz muss sich verstecken, denn Charlie, der Schlächter ist hinter ihm her. Du weißt, er hatte ihm viel versprochen und ihn in eine Falle gelockt. Zum Glück findet der Prinz eine alte Hütte im geschützten Königreich. Etwas Geld hat er gerettet und er versteckt es im Rauchabzug. Doch sein Herz sehnt sich nach Helen, aber leider ist auch Charlie in der Nähe. Der Schlächter muss nur noch den Pass überqueren, von dem man das "schwarze Loch" aus sieht und auch die Hütte sehen kann. So und nun gib dir Mühe alter Jonny. Die Zeit drängt. Denk an unsere hinterhältige Herrscherin im schwarzen Turm.         Gruß   Glen

    Bravo Johnny, bis hier hast Du dich also durchgebissen. Sieh an, ich gratuliere. Dann bekommst Du jetzt auch die Belohnung. Teil 1 der letzten Folge vom Manuskript. Teil 2 folgt später. Tja und dann ist da noch die Schachfigur, bewache sie gut, du wirst sie noch brauchen und vergiss nicht: Du bewegst dich jetzt im Reich der Herrscherin vom schwarzen Turm         Gruß   Glen 

 

Sprecher:

Erzähler Matthias Fuchs [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Marc Walker Lothar Grützner [⇒Info]
Monica, Rangerin Hansi Jochmann [⇒Info]
Lady MacWeiden Renate Pichler [⇒Info]
MacGeorge, Diener Johann Schibli [⇒Info]
Chris Daniel Kruth [⇒Info]
Campingwart Helmut Ahner [⇒Info]
Frau des Campingwarts Ingrid Weiß [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
Ben Nevis
Illustrationen Aiga Rasch
Produktion Heikedine Körting, André Minninger
Musik J. F. Conrad / A. Zeiberts / Morgenstern
Länge 59 Minuten

 

Unsere Wertung:

???-- (Legende)

Nette, wirklich unterhaltsame "Schnitzeljagd" nach der letzten Folge einer erfolgreichen "Seifenoper" mit schöner Atmosphäre und ein paar tollen Efekten.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 174 Stimmen)

♥♥♥-- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.