(Folge 14 - erschienen 1980)

Hörprobe (MP3, 58s / 682 KB)       Tracks      Zum Buch      Teste dein Wissen!

 

 

Inhalt:

Patrick und Kenneth, die beiden irischen Gehilfen von Titus Jonas, wollen ihre Cousine Kathleen besuchen. Justus, Bob und Peter begleiten die beiden Brüder und alles fängt äußerst harmlos an, nämlich mit der Suche nach einem verlegten Schlüssel. Doch die Idylle trügt. Warum hat die so geschäftstüchtige Kathleen Hammond so ein Problem damit, ihre Unterschrift zu leisten, und warum baut ihr Mann, hinter dem kleinen Gasthof, für die wenigen Gäste ein so großes Schwimmbecken? Auf dem Berg hinter dem Haus entdecken die drei Jungen geheimnisvolle Spuren. Was verbirgt sich hinter der Legende vom Monsterberg? Sollte es mehr sein als eine Legende? Buchstäblich in letzter Sekunde, können die drei Detektive auch dieses Rätsel lösen. Mit einem überraschenden Ende...

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Mr. Richardsons Geschichten vom Monsterberg:

    Als ich noch Junge war, erzählten die Großen immer, auf dem Berg gäbe es Riesen. Ein alter Trapper hat hier mal gewohnt. Er schwor, dass er im Schnee oben beim Gletscher die Fußspuren eines riesenhaften Mannes gefunden hat. Abdrücke mit bloßen Füßen, sagte er. Und ein junger Mann aus der Stadt kam einmal völlig verstört von einem Ausflug ins Dorf zurück. Er behauptete, er habe eine riesige Schreckgestalt auf einer Wiese gesehen.

    Na, was denkt Ihr, ist an den Geschichten was ´dran ?

 

 

Sprecher:

Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Mr. Smathers Josef Dahmen [⇒Info]
Mr. Jensen Wolf Rathjen [⇒Info]
Patrick Wolfgang Kubach [⇒Info]
Kenneth Lutz Mackensy [⇒Info]
Kathleen Brigitte Alexis [⇒Info]
Mr. Joe Hammond Volker Brandt [⇒Info]
Mrs. Hammond Hanni Vanhaiden [⇒Info]
Richardson Joachim Wolff [⇒Info]
   

 

⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
M. V. Carey
Illustrationen Aiga Rasch
Produktion H. G. Francis, Heikedine Körting, Dr. Beurmann
Musik B. Brac / B. George
Länge 40 Minuten

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Eine wirklich gute, spannende Folge mit einem überraschenden Ende. Wir sagen nur: "Guter Mr. Smathers!"

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 325 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 7 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.