(Folge 126 - erschienen 14. November 2008)

Hörprobe (MP3, 53s / 620 KB)       Tracks      Zum Buch

 

 

Inhalt:

Der zweite Detektiv arbeitet in seiner Freizeit als Nachtwächter im Steadman-Museum von Los Angeles.
Während seiner allerersten Schicht, in der er seinen beiden Detektivkollegen Justus und Bob eine Privatvorführung durch das Museum gewährt, gefriert im das Blut in den Adern. Plötzlich scheint eine alte Moorleiche zum Leben zu erwachen. Wie ist das nur möglich? Ohne zu zögern machen sich die drei Detektive auf, dem Rätsel der Moorleiche auf die Spur zu kommen.
Wird es ihnen gelingen?

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Bobs Recherchen über Kirk Monroe:

    In der Ausgabe der LA Post vom 10. März dieses Jahres da steht etwas über einen gewissen Kirk Monroe. Er wurde an diesem Tag beerdigt. 
    In dem Artikel heißt es, er war der Anwalt und der beste Freund des berühmten, aber sonderbaren Ethnologen Jason Stuart. Kirk Monroe machte seinerzeit Schlagzeilen, als er kurz nach dem Tod von Jason Stuart dessen Testament verkündete. Der Ethnologe hinterließ seine Frau und seine beiden Söhne mehr oder weniger Mittellos, obwohl er als durchaus vermögend galt. Es wurde damals gemeinhin vermutet, dass es kurz vor Stuarts Tod zu einem unversöhnlichen Zerwürfnis zwischen ihm und seiner Familie gekommen wäre, und dass Kirk Monroe Nutznießer dieses Streits geworden ist. Dieser Verdacht ließ sich allerdings später nie erhärten.

  • Am 9. November 2008 fand die Record Release Party zur Folge 126 "Schrecken aus dem Moor" im CinemaxX Hannover statt.

Bestes Hörspiel 2008

Das Hörspiel "Die drei ??? Schrecken aus dem Moor" (126) wurde von unseren Userinnen/Usern mit 15,62 Prozent der Stimmen zum zweitbesten Drei ??? Hörspiel 2008 gewählt und mit dem silbernen Fragezeichen ausgezeichnet. Sämtliche Ergebnisse zur Wahl des goldenen Fragezeichens 2008 findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

-Vielen Dank an Michael (Balu), der sich die Mühe gemacht hat Bobs Recherchen abzutippen-

 

Sprecher:

Erzähler Thomas Fritsch [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Dr. Chandler Wolf Pahlke [⇒Info]
Max Sven Dahlem [⇒Info]
Austin Patrick Bach [⇒Info]
Dwain Tim Knauer [⇒Info]
Mr. Monroe Jochen Regelin [⇒Info]
Professor Rosenberg Lothar Grützner [⇒Info]
Papagei Heikedine Körting [⇒Info]


 

⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
Marco Sonnleitner
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger, Wanda Osten
Titelmusik Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik Christian Hagitte & Simon Bertling (STIL), J.P. Morgenstern, Stahlberg, Betty George
Länge 66 Minuten

 

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Sehr schöne spannende und teilweise gruselige (Rätsel-)Geschichte im Steadman-Museum um eine mysteriöse Moorleiche. Für uns das vielleicht beste Sonnleitner-Abenteuer. Eine perfekte Mischung - sehr zu empfehlen!

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 280 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 10 Kommentare)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.