(Folge 100B - erschienen 2001)

Hörprobe (MP3, 59s / 690 KB)       Tracks

 

 

Inhalt:

Peter kommt an Bord der "Montana" zu sich. Das Letzte, an was er sich erinnern kann, ist Skinny Norris und dass ihn jemand betäubt hat. Aber was nun? Panik steigt in ihm auf - er ist an Bord eines Schiffes auf dem Weg nach Mikronesien - auf dem Weg nach Makatao, der Toteninsel.
Während Peter gezwungen ist, sich für Skinny auszugeben und so unauffällig wie möglich zu wirken, setzen Justus und Bob alles in Bewegung, um ihrem Freund zu helfen. Mit Jelenas Hilfe finden sie heraus, dass auch der amerikanische Geheimdienst an den Geschehnissen rund um die Toteninsel beteiligt zu sein scheint.
Was sollen die beiden verbliebenen Dertektive tun? Eine unbekannte Frau nimmt den beiden Jungen die Entscheidung ab. Sie scheint über alles informiert zu sein und stattet Justus und Bob mit allem aus, was sie benötigen, um Peter zu retten.
Währenddessen hat die "Montana" die Toteninsel erreicht. Dichter Urwald, ein Vulkankrater und eine unterirdische geheimnisvolle Höhle lassen den zweiten Detektiv erschaudern. Ganz auf sich allein gestellt, wird die Zeit knapp...

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • In diesem Abenteuer darf Morton, der Chauffeur, natürlich auch nicht fehlen.
    Er hilft Justus und Bob dabei herauazufinden, wer sich hinter der mysteriösen Frau verbirgt, die alles daran zu setzen scheint, die beiden verbliebenen Detektive ebenfalls auf die Toteninsel zu locken.

  • Was die Buchfreunde von euch bereits wussten, erfahren nun auch die Höhrspielfans. Skinnys richtiger Name ist Skinner.

  • Dr. Svenson erzählt uns von Mikronesien und den Marshallinseln:

    Die Marshallinseln sind nicht gerade ein rühmliches Kapitel in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Irgendwo nördlich von uns liegt das Bikini Atoll. Dort fanden bis in die sechziger Jahre Dutzende von Atomversuchen statt. Tausende Ureinwohner mussten ihre Heimat verlassen und konnten bis heute nicht zurückkehren, da die Inselgruppe heute noch verseucht ist. Man hat zwar versucht das Gebiet von der atomaren Verstrahlung zu reinigen aber es hat nicht funktioniert. Bikini ist ein Sperrgebiet. Und im Süden liegt Quajaline, ebenfalls in amerikanischer Hand und dort geht der Wahnsinn weiter. Raketentests, Quajaline ist ein Militärstützpunkt auf dem neue Abwehrraketen getestet werden. Die verstrahlen zwar nicht die Umwelt aber was ändert das? Es bleibt ein Geschäft mit dem Krieg.
    -Vielen Dank an Leonie, die sich die Mühe gemacht hat den Text abzutippen-

 

Sprecher:

Erzähler Matthias Fuchs [⇒Info]
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck [⇒Info]
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck [⇒Info]
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich [⇒Info]
Skinny Norris und Morton Andreas von der Meden [⇒Info]
Jelena Charkova Alexandra Doerk [⇒Info]
Professor Phoenix Winfried Glatzeder [⇒Info]
Dr. Svenson Antje Roosch [⇒Info]
Mr. Schwarz Erik Schäffler [⇒Info]
Mr. Olin Uli Krohm [⇒Info]
Juan Oliver Böttcher [⇒Info]
Rachel Hadden Anna Carlsson [⇒Info]
Al Nico König [⇒Info]
Anne Corinna Wodrich [⇒Info]
⇒ Mehr Infos in der Sprecherdatenbank

 

Hintergrund-
Informationen:

Erzählt von
André Marx
Illustrationen Silvia Christoph
Produktion Heikedine Körting, André Minninger
Musik J. F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Länge 56 Minuten

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Die Toteninsel - Eine unterirdische Höhle, Peter zwischen Hoffen und Bangen, Justus und Peter in Angst um ihren Freund. Sehr spannender zweiter Teil mit toller Atmosphäre und tollen Sprechern.

 

Gruselfaktor:

GruselfaktorGruselfaktorGruselfaktor-- (Legende)

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 185 Stimmen)

♥♥♥♥♥ (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 1 Kommentar)

nach oben

<< vorherige Folge

nächste Folge >>

Folgenübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2021 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.