Erschienen in Deutschland 2011
ISBN: 978-3-440-13106-0


Kapitel        

 

 

Autoren:

Robert Arthur 

 

 

Illustration:

Ulf K. 

 

 

Inhalt:

Die Zeit

Krimis für junge Leser

Die Abenteuer der drei ??? haben das Krimi-Verständnis ganzer Generationen geprägt: Wenn Justus, Peter und Bob ermitteln, kann der Leser sicher sein, dass es um einen schaurig-schönen Fall geht. Oder, wie in diesem Band, gleich um zwei: Die Juniordetektive aus Rocky Beach finden ein Geisterschloss, dessen gruselige Atmosphäre jeden Besucher in Panik versetzt. Und sie lösen das Rätsel einer Mumie, die altägyptische Verwünschungen von sich gibt.

Zwei Klassiker der Drei ??? - Reihe.

Robert Arthur (1909 bis 1969) war ein amerikanischer Journalist, Krimiautor und Verfasser zahlreicher Fernsehdrehbücher.
Die drei ??? - Reihe war ein Proukt seiner Zusammenarbeit mit dem Regisseur Alfred Hitchcock. Arthur schrieb die ersten zehn Bände. Später wurde die Reihe von anderen Autoren fortgesetzt.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

  • Dieser Sonderband ist 2011 für die Zeit Edition 'Krimis für junge Leser' erschienen.
    (Lizensausgabe des Zeitverlages)

  • Es handelt sich um die 'Neuauflage' der Geschichten mit Albert Hitfield, statt Alfred Hitchcock.
 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.