Erschienen bei Franckh/Kosmos 2008
ISBN: 978-3-440-11423-0


 

 

Autoren:

Nevis / Sonnleitner / Marx 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Drei spannende Abenteuer in einem Band

Die drei ??? Todesflug
erzählt von Ben Nevis

Justus, Peter und Bob sitzen fest: Mitten in der Wüste versagt ihr Auto und das Wasser geht zur Neige. Die Nerven der drei Jungs sind zum Zerreißen gespannt. Plötzlich durchbricht ein Dröhnen die Stille: Ein Tiefflieger zieht über ihre Köpfe hinweg und setzt zur Landung an. Die drei Detektive schöpfen Hoffnung. Das könnte die Rettung bedeuten. Doch unversehens geraten sie in eine tödliche Falle. Ein größenwahnsinniger Weltraumforscher bringt Bob in höchste Lebensgefahr. Wie können die drei cleveren Jungs verhindern, dass Bob ins Weltall geschossen wird?
 

Die drei ??? Gefährliches Quiz
erzählt von Marco Sonnleitner

Hochspannung im Studio: Die Kamera läuft, die Scheinwerfer sind auf Justus gerichtet. Wir er alle Fragen in der beliebten Quiz-Show „Wer knackt die Nuss?“ beantworten können? Er muss. Das Leben eines Menschen hängt davon ab. Skrupellose Gangster haben einen raffinierten Plan ausgeheckt. Und wieder einmal müssen die drei ??? scharf Kombinieren, um den Verbrechern auf die Spur zu kommen ...
 

Die drei ??? Doppelte Täuschung
erzählt von André Marx

Bob gerät mitten in einen Banküberfall und kann für Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Während die drei ??? das erstellte Phantombild genau studieren, stattet der Bankräuber ihnen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt, dass es sich bei ihrem neuen Auftraggeber um den Zwillingsbruder des Verdächtigen handelt. Doch
schon bald wissen Justus, Peter und Bob nicht mehr zu unterscheiden, mit welchem der Brüder sie es zu tun haben. Ein gefährliches Verwirrspiel beginnt.

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

 

  • folgen
 
nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.