Erschienen bei Franckh/Kosmos 2002
ISBN: 3-440-09144-9


Leseprobe         Kapitel         Zum Hörspiel        

 

 

Autor:

André Marx 

 

 

Illustration:

Silvia Christoph 

 

 

Inhalt:

Es war Peters Idee, in den Ferien eine Wandertour in den Rocky Mountains zu machen. Alles, nur kein neuer Fall sollte es werden, einfach nur Ferien.
Doch alles kommt wie es kommen muss - unterwegs verhüllt ein undurchdringlicher Nebel den Berggipfel und die drei Detektive werden von einer schrecklichen Geistererscheinung überrascht. Von den Strapazen der Wandetour geplagt, gelangen die drei ??? zu einem abgelegen Haus am See. Dort überschlagen sich die Ereignisse. Ein Gast des Hauses verschwindet spurlos im Nebel. Wurde er Opfer des Nebelphantoms?
Während Bob sein verletztes Bein schont, machen sich Justus und Peter auf, das Geheimnis des Nebelbergs zu lösen. Doch plötzlich steht die bedrohlich wirkende geisterhafte Erscheinung direkt vor ihnen...

 

 

Besonderes:

Folgende Besonderheiten sind für diese Folge festzuhalten:

 

  • Im Januar 2005 hatten wir die Gelegenheit zu einem sehr interessanten Interview mit dem Erfolgsautor. Lest selbst, was er uns auf unsere Fragen zu "Der Nebelberg" geantwortet hat:

    Die Geschichte mit dem "Nebelberg". Du hast vorhin gesagt, dass du nicht verstehst, warum die Leute das Buch so mögen. Wir mögen es auch sehr, für uns ist es ein echtes Urlaubsbuch, welches eindeutig von seiner tollen Atmosphäre lebt. Man konnte sich unheimlich gut hinein versetzen. Das war so detailliert geschrieben, als wenn du selbst kurz vorher im Wanderurlaub gewesen wärest.

    Ja, war ich auch. Es gab diesen Urlaub mehr oder weniger genau so, wie ich ihn beschrieben habe, natürlich ohne Nebelphantom. Den Wecker, der dann im Schlafsack auftaucht, habe ich geklaut, und noch ein paar andere Sachen.

    Den kompletten zweiten Teil unseres Interviews mit André Marx und was er uns sonst noch interessantes zum Fall um den "Nebelberg" erzählt hat, könnt ihr hier nachlesen.

 

Andere Buchausgaben:
Taschenbuch Omnibus-Verlag    
Taschenbuch
Omnibus-Verlag
   

 

 

Charaktere:

folgen  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 

Unsere Wertung:

????? (Legende)

Wunderbar spannende und gruselige Geschichte um das Phantom vom Nebelberg mit ganz toller Atmosphäre. Eindeutig eine der besten Folgen der "Neuzeit" und eine unserer absoluten Lieblingsfolgen.

 

Eure Wertung:
(Insgesamt 41 Stimmen)

♥♥♥♥- (Legende)

 

Deine Wertung:


Hinweis: Mit Nutzung der Bewertungsfunktion erklärst du dich mit unserer Erklärung zum Datenschutz einverstanden

 

Eure Kommentare
(Bisher 3 Kommentare)

nach oben

<< vorheriges Buch

nächstes Buch >>

Buchübersicht

Sämtliche Texte - ausgenommen Leseproben und ggf. Klappentexte - sind © www.3fragezeichen.de.
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Mehr Infos hierzu findet ihr auch in unserer Erklärung zum Copyright und Datenschutz!

Die drei ??? © 2022 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
Mit freundlicher Genehmigung der Universität von Michigan.
Based on charakters by Robert Arthur.
„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.