Die Würfel sind gefallen...
Das 'goldenen Fragezeichen 2022' geht an...

Goldene Fragezeichen

Die diesjährige Abstimmung ist zu Ende. Lange war es nicht mehr so spannend, wie in diesem Jahr.

In Anlehnung an die jährliche Oscarverleihung habt ihr vom 1. Dezember 2022 bis 20. Januar 2023 mit eurer Stimme das goldene Fragezeichen 2022 in sechs Kategorien vergeben.

Aber nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Das goldene Fragezeichen 2022 geht an...

In der Kategorie "Bestes Drei ??? Buch des Jahres" geht das goldene Fragezeichen nach einem sicheren Start-Ziel Sieg an André Marxs "Die drei ??? Im Wald der Gefahren". Das silberne Fragezeichen erhält nach einem spannenden Zweikampf, Kari Erlhoffs "Die drei ??? und die Gesetzlosen".

Bei den Hörspielen war es ähnlich spannend. Der erste Platz und damit das goldene Fragezeichen geht unangefochten an die Folge "Die drei ??? und die Teufelsklippe (219)". Platz 2 und damit das silberne Fragezeichen, geht an die Folge "Die drei ??? und der Kristallschädel (217)".

Auch bei den Kids ging es spannend zu. Zum besten Drei ??? Kids Buch des Jahres wurde Ulf Blancks "Spuk im Leuchtturm" gewählt und mit dem goldene Fragezeichen ausgezeichnet. Platz zwei und somit das silberne Fragezeichen geht mit einem hauchdünnen Vorsprung an  Boris Pfeiffers "Geistermühle".

Das goldene Fragezeichen für das beste Kids-Hörspiel des Jahres geht ganz knapp an die Folge 89 "Im Geistergarten". Das Kids-Hörspielabenteuer Nr. 90 "Fluf ins Nichts" erhält für den zweiten Platz das silberne Fragezeichen.

Zum besten Hörbuch wurde die Folge "Die flüsternde Mumie", gelesen von Jan Böhmermann mit dem goldenen Fragezeichen belohnt. Das silberne Fragezeichen geht an die ungekürzte Lesung der Folge "Die drei ??? und der Höhlenmensch" gelesen von Eckart Dux.

In der Kategorie Beste(r) Drei ??? Autor(in) des Jahres wurde in einem dramatischen Zweikampf Ben Nevis nach 2012 und 2019 zum dritten Mal zum besten Autoren gewählt. Zweiter wurde der Rekordsieger in dieser Kategorie André Marx.

Wir gratulieren allen Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch!!!

Sämtliche Ergebnisse unserer diesjährigen Wahl findet ihr hier.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

21.01.2023, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.