Die neuen Bücher kommen...
Die Titel, Cover und Klappentexte der 'Spätsommer-Bücher' 2022 stehen für euch bereit!

Im kommenden Spätsommer 2022 können wir uns u. a. auf folgende schöne, neue, spannende Die drei ??? Abenteuer freuen:

Die drei <font color=#FFFFFF>?</font><font color=#E2001A>?</font><font color=#009EE0>?</font> und die Gesetzlosen

Die drei ??? und die Gesetzlosen (von Kari Erlhoff)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli
2022

Schneller als Peter Shaw gucken kann, wird er in einen heiklen Fall verwickelt: Zufällig hört er, wie seine Mathe-Lehrerin Ms Blunt ein dubiöses Telefonat führt. Als gewissenhafter Detektiv heftet er sich an die Fersen der Lehrerin und findet heraus, dass die unauffällige Frau ein dunkles Geheimnis hat. Die drei ??? begeben sich auf einen Roadtrip durch die kalifornische Prärie und auf die Spur skrupelloser Verbrecher!

Auch als e-book erhältlich

 

 

Yacht des Verrats

Die drei ??? Die Yacht des Verrats (von Ben Nevis)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli
2022

Die drei ??? trauen ihren Augen kaum, als ihnen Ian Carew gegenübersteht. Wie ein Haar dem anderen gleicht, so sind sich Ian und Justus wie aus dem Gesicht geschnitten. Der Sohn des Präsidenten von Nanda ist in offiziellem Auftrag in Rocky Beach. Als Vertreter seines Landes soll er einen Orden überreichen und eine Rede halten, doch in sein Hotelzimmer wurde eingebrochen und jemand verfolgt ihn. Natürlich sucht er da die Hilfe seiner alten Freunde Justus, Peter und Bob.
 
Auch als e-book erhältlich

 

 

 
Der Knochenmann

Die drei ??? und der Knochenmann (von Marco Sonnleitner)
voraussichtlicher Erscheinungstermin:
Juli 2022

Das Camelot Theatre in Santa Monica feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass hat der Direktor einen Preis ausgelobt, den derjenige erhält, der ein fünfteiliges Rätsel lösen kann. Genau das Richtige für die drei ???. Glücklicherweise macht Bob gerade ein Praktikum am Schauspielhaus und so können die Freunde sich ans Rätseln machen. Dass es nicht bei einfachen Rätseln bleibt, ist bei den drei Detektiven aus Rocky Beach klar: Das Theater birgt ein dunkles Geheimnis.
 
Auch als e-book erhältlich
 

 

 
Die flüsternde Mumie

Die drei ??? und die flüsternde Mumie - Graphic Novel (von Christopher Tauber)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: September 2022 (Taschenbuch)

Professor Yarborough traut seinen Ohren nicht: Die Mumie des Ra-Orkon, die er bei einer Expedition ausgegraben hat, flüstert in einem alt-ägyptischen Dialekt. Doch sie verstummt, sobald jemand den Raum betritt. Auf ihr soll ein Fluch liegen, der viele Expeditionsteilnehmer das Leben gekostet hat. Können Justus, Peter und Bob das Geheimnis lüften? "Die drei ??? und die flüsternde Mumie" ist einer der All-Time-Favourites der Kultreihe. Ines Korth übersetzt die spannende Story in einen Comic mit atmosphärisch starken Bildern – ganz im Retro-Stil der 1960er-Jahre. Ein Muss für Fans!


 

   
   
Phantom-Krokodil

Die drei ??? und das Phantom-Krokodil - Escape-Krimi (von C. Friedrich & C. Stronk)
voraussichtlicher Erscheinungstermin:
Juli 2022

Das Escape-Prinzip – jetzt auch für Fans der drei ??? Ein Auftrag. Ein Rätsel. Deine Mission. Im öfter werden in Rocky Beach Wildtiere gesichtet, die in Kalifornien nicht heimisch sind. Als am Pier ein echtes Krokodil auftaucht, sind auch die drei Detektive besorgt. Gemeinsam mit dem bekannten Survival- und Wildlife-Experten Damian King kann Peter das Tier einfangen. Geht es hier um illegalen Tierhandel? Bei ihren Ermittlungen stoßen die drei ??? immer wieder auf knifflige Rätsel. Und auch die Leserinnen und Leser sind hautnah dabei, denn nur mit ihrer Hilfe können Justus, Peter und Bob die Codes knacken und den Fall lösen.

 

 

   




Cover
folgt

Die drei ??? Erbe des Drachen: Das Buch zum Film (von André Marx)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Januar 2023

Ein Leseabenteuer mit Kino-Feeling: Noch vor dem Start von „Erbe des Drachen“, dem dritten Die drei ???-Kinofilm, erscheint bei Kosmos das Buch mit der spannenden Story. Ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ führt die Detektive tief hinein nach Transsilvanien und auf die Spur des mysteriösen Drachenordens. Nervenkitzel mit Gruselfaktor, illustriert mit tollen Fotos aus dem Film.

 

   
Spuk im Leuchtturm

Die drei ??? Kids Spuk im Leuchtturm (von Ulf Blanck)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli 2022

Was stimmt nicht mit dem alten Leuchtturm von Rocky Beach? Der Lichtstrahl zeichnet gruselige Fratzen in den nebligen Himmel über dem Meer. Nach dem ersten Schrecken wollen Justus, Peter und Bob der Sache auf den Grund gehen. Treiben hier wirklich Geister ihr Unwesen? Als die Freunde erfahren, dass der Leuchtturm abgerissen werden soll, schöpfen sie Verdacht und sind mitten drin in den Ermittlungen...
 
Auch als e-book erhältlich

 

Geistermühle

Die drei ??? Kids Die Geistermühle (von Boris Pfeiffer)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli 2022

Die alte Windmühle in Rocky Beach macht plötzlich gruselige Geräusche und die Flügel drehen sich bei absoluter Windstille. Doch von solchem Geisterspuk lassen sich Justus, Peter und Bob nicht abschrecken. Bei ihren Ermittlungen stoßen die drei Freunde auf die Legende von einem Müller, der hier Korn zu Gold gemahlen haben soll. Ist in der Geistermühle also ein Goldschatz versteckt? Und wer möchte sich den Schatz unter den Nagel reißen?

Auch als e-book erhältlich

Rettet Rocky Beach

Die drei ??? Kids Rettet Rocky Beach (von Boris Pfeiffer)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: August 2022

Das gab’s noch nie: Dieser Fall der drei ??? Kids versammelt alle wichtigen Figuren aus Rocky Beach in einem Band! Eine fremde Frau taucht in Rocky Beach auf und behauptet Unglaubliches: Sie habe das Land geerbt, auf dem die Stadt einst errichtet wurde! Die drei ??? Kids können das nicht glauben. Doch wie sollen sie die Wahrheit finden, da beim großen Stadtbrand die meisten Dokumente zerstört wurden? In den unterirdischen Gängen der Bibliothek stoßen die Freunde endlich auf eine Spur. So beginnt eine rasante Schnitzeljagd, bei der die Detektive viel Überraschendes und manches Geheimnis über die Bewohner und Orte ihrer Stadt ans Tageslicht bringen.

--> Mit Tatortkarte zum Ausklappen

 

Das Gruselschloss

Die drei ??? Kids Mission Fußball-Code - Escape-Krimi (von Nina Schiefelbein)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juli 2022

Das Escape-Prinzip – jetzt auch für Fans der drei ??? Kids. Der Leser wird zum vierten Detektiv. Die drei ??? Kids auf besonderer Mission! Am Wochenende wird die neue Sportanlage der Rocky Beach Kickers eingeweiht und die drei Freunde platzen fast vor Neugier. Der Clou: Es gibt eine Rätsel-Rallye und wer mitmacht, kann vorab das neue Stadion erkunden. Das wollen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht entgehen lassen. Doch beim Rätseln merken sie schnell, dass hier jemand ein unfaires Spiel spielt. Jetzt brauchen die Detektive die Hilfe ihrer Fans, um alle Codes zu knacken und die Rätsel in diesem kniffligen Fußball-Fall zu lösen.
Tatort Dschungel

Die drei ??? Kids Bücherhelden - Tatort Dschungel (von Anne Scheller) 
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juni 2022

ie drei ??? Kids erhalten einen rätselhaften Brief: Zwei Forscher bitten die Detektive um Hilfe. In ihrem tropischen Gewächshaus wurde etwas sehr Wertvolles gestohlen. Die Freunde vermuten, dass der Dieb noch einmal zurückkommt, und legen sich im Urwald auf die Lauer ... Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Detektiv-Rätsel auf jeder Doppelseite machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

- Ein Krimi zum Mitraten mit den drei ??? Kids ab Klassenstufe 2

- Mit einem Detektiv-Rätsel auf jeder Doppelseite

- Hier werden die Leser zum vierten Detektiv!

Verrücktes Fußballspiel

Die drei ??? Kids Bücherhelden - Verrücktes Fußballspiel (von B. Pfeiffer & U. Blanck)
voraussichtlicher Erscheinungstermin: Juni 2022

Die drei ??? Kids nehmen am großen Fußballturnier teil – doch dabei geht einiges nicht mit rechten Dingen zu! Warum schmilzt plötzlich Bobs Schuhsohle? Und warum verheddert Justus sich im Tornetz? Die drei Detektive beginnen sofort mit den Ermittlungen. Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

- Ein Krimi zum Mitraten mit den drei ??? Kids ab Klassenstufe 2

- Mit einem Detektiv-Rätsel auf jeder Doppelseite

- Hier werden die Leser zum vierten Detektiv!

Weihnachtsspuk

Die drei ??? Kids Der Adventskalender: 24 Tage Weihnachtsspuk
(von Ulf Blanck) - voraussichtlicher Erscheinungstermin: September 2022

Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten. Neben dem Adventskrimi in 24 verschlossenen Kapiteln, weihnachtlichen Rätseln, Rezepten und Bastelspaß ist ein „Die drei ??? Kids“-Stickerbogen enthalten. Der Bürgermeister von Rocky hat sich eine besondere Weihnachtsaktion ausgedacht: einen Adventskalender, der alle Bewohner auf eine spannende Rätsel-Schitzeljagd schickt. Doch dann passieren merkwürdige Dinge und die drei ??? stecken mitten in ihrem nächsten Fall. Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive. Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.

 

Quelle sämtlicher Inhalte (Titel, Klappentexte & Cover): KOSMOS-Verlag / Amazon

20.03.2022, Euer 3Fragezeichen-Team

(zurück)

Dieser Newsartikel beruht, soweit er nicht unsere Seite direkt betrifft, auf offiziellen Quellen.
Für diesen News-Artikel in seiner Gesamtheit gilt: © www.3fragezeichen.de
Reproduktion - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

„Die drei ???“ sind eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart.